• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S 70; Kein Kaffee, kein Wasser
#1
Smile 
Hallo bin neu hier und ungeübt.
Meine S 70 gibt kein Wasser und auch keinen Kaffee mehr. Wasser und Dampfbezug ist aber möglich. Das Brühsieb habe ich mittels dem Mittelfinger gereinigt, leider ohne Erfolg. Im Trichter war sehr viel gemahlener Kaffee.
Ist nun das Brühsieb derart verstopft oder sind die Wasserführenden Leitung zu ?
Zu meiner Schande muß ich eingestehen. Habe keinen Wasserfilter verwendet sondern immer nach Aufforderung entsprechend entkalkt.
Wer kann mir helfen mit Rat und Tat.
Habe keine zwei linke Hände. Ist zwar Neuland aber irgendwie muß es gehen.
Gruß Steve68
#2
Hallo Steve,

ein Claris Wasserfilter ist auch keine "Pflicht" und schützt sowieso nicht vor Verkalkung.

Ich nehme an dass der Kaffee trocken im Behälter liegt und keine Störung angezeigt wird. Also auch hier gilt es eine Verstopfung durch Kalk zu suchen. Welches Brühsieb hast du gereinigt, das in der Brüheinheit? Also schon die Brüheinheit überholt? Ich nehme an dass die Pumpe läuft und gut zu hören ist da der Dampfbezug funktioniert.

Also zunächst einmal den dicken Schlauch an der Pumpe abziehen und schauen ob Wasser aus dem Tank kommt. Wenn nein Tankzufuhr oder Flowmeter. Anschließend alle Leitungen durchblasen, auch an den Lengris Anschlüssen schauen ob eine Verstopfung vorliegt. Eine dickere Nadel hilft ganz gut. Das Sperrventil ist auch ein Kandidat. Das Keramikventil mehrfach betätigen oder zerlegen und reinigen.

Nach mehr als 10.000 Bezügen ist irgendwann das Heizelement auch ein Kandidat zum Austausch.

Ich denke das reicht zunächst einmal um dich zu beschäftigen. melde dich ob es geklappt hat oder du weitere Tipps brauchst!

Wasserlaufplan:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND%...0Ultra.pdf

Gruß
Jurist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Wasser nach Membranreglertausch bei F50 ungarnjoker 10 1.144 25.02.2024, 13:22
Letzter Beitrag: ungarnjoker
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 1.210 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 440 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Hahn auf Hahn zu, kein Wasser IthiliaHarker 1 786 19.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 1.214 23.02.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  J9 Kein Haltedruck bei Kaffee M4x 0 533 20.01.2023, 13:14
Letzter Beitrag: M4x
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.752 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  So gut wie kein Kaffee mehr Rainispain 3 2.428 18.02.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  J9.3, kein Dampfbezug/Heisswasser Gelöst GB Grevenbroich 1 1.603 24.01.2022, 18:35
Letzter Beitrag: GB Grevenbroich
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.798 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: