• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cf 100 blink nur alles grün sonst geht nix
#1
Hallo meine cf100 hat noch einmal kaffee gemacht und dann haben alle grünen lampen geblinkt als wenn man sie entlüften müßte,aber das geht auch nicht ,wenn man den Dampfhahn öffnet dann blinken noch da spülsymbol und ein Tassensymbol aber die Pumpe läuft nicht an.
Nach ein paar Sekunden blinken dann wieder alle grünen Lampen.
Nach dem ich den Strohm kurz weggenommen habe  fährt die Brühgruppe ihren weg und alles beginnt von vorne, also nur blinken.
Weis vielleicht jemand einen Rat.
Danke im voraus Markus
#2
Hallo rolliatze,
klingt interresant.
Prüf dochmal nach ob überhaupt Wasser an der Pumpe ankommt.
Oder ist villeicht die Pumpe defekt.
Wichtig wäre eben zu wissen ob eine Verstopfung auszuschliesen ist.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
Sad 
Hy ja Wasser kommt an ich habe die Pumpe geprüft das Flowmeter getauscht den Entkoder von der Brühgruppe ausgetauscht den Leistungsprint mal getauscht und den Schalter oben auf dem Boiler für den Dampf getauscht ach ja den boilerfühler habe ich auch schon gewexelt .Wenn die Maschine so ca. eine Stunde aus war dann kann ich mit ein wenig Glück einen Kaffee ziehen und dann blinkt wieder alles und es geht dann nichts
#4
Hi,
frage:
sitzt nach der pumpe ein winkel oder ein membranregler ?
www.turbokaffee.com
#5
ein Winkel aber mitlerweile habe ich das Gefühl das der Logigprint eien Macke hat
#6
Hallo Markus,
deine Vermutung könnte wohl zutreffen.
Ich wollte halt von Anfang an fangen um den Fehler zu finden.
Das wäre dann natürlich die schlechteste aller Möglichkeiten.
Denn die Steuerelektronik ist sehr teuer.
Und das rechnet sich nicht mehr für dieses Gerät.
Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#7
So ein Mist nu habe ich den Fehler mit den grün blinken beseitigt,habe das obere Brühsieb erneuert man konnte zwar nicht unbedingt einen Fehler erkennen außer das es seltsam "verbeult" war,nun lässt sich die Wassermenge nicht mehr verstellen .
Was soll das den jetzt sein?????????????????????


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa Blinkt Rot/Grün Pixel42 5 13.853 18.09.2015, 07:43
Letzter Beitrag: Schlawi
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 24.606 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  Cafamosa CF 85 blinkt rot und grün nach Kurzschluß 2 6.678 08.02.2010, 20:11
Letzter Beitrag: Gast
  "cf85 - alles blinkt - nichts geht mehr" cafehh 2 7.238 06.06.2009, 12:52
Letzter Beitrag: Gast
  CF 85 blinkt im wechsel rot und grün wendybo 1 5.308 05.10.2007, 22:10
Letzter Beitrag: tobibo
  CF 85 - alles läuft in die Auffangschale tobibo 2 6.853 19.08.2007, 21:53
Letzter Beitrag: tobibo
  alles nass unter dem Kaffeautomat 18 34.862 29.05.2007, 08:57
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF85- alles blinkt - nichts geht mehr 3 9.106 03.05.2007, 17:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: