• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alles nass unter dem Kaffeautomat
#1
Hallo,

unter meinen Kaffeautomat ist immer alles nass, also irgend wo läuft Wasser heraus.
Ich möchte den Kaffeeautomat nun selber öffnen und evtl reparieren und möchte gerne wissen was ich dafür bestellen soll ?? Ist da dann auch eine genaue Beschreibung dabei wie ich die Maschine öffnen muss ??
Für eure Antwort danke ich im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich habe den kaffeeautomat vor 2 Jahren schon mal reparieren lassen und dafür 110 Euro bezahlt !
Mfg Susanne
#2
Hallo Susanne
Um zu wissen wo das Wasser ausläuft wäre es sinnvoll das Gerät zuerst zu öffnen und nachzuschauen. Hier finden Sie einige Anleitungen: https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html
Die häufigsten Ursachen sind verschlissene Dichtungen und die Heizung. Die passenden Ersatzteile finden Sie alle hier: https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...60_87.html
MfG
B.Nawroth
#3
Hallo Gast,

es würde bei der Fehlersuche sehr helfen wenn sie uns mitteilen um welchen Maschinentyp es sich bei ihnen handelt!

Bei meiner AEG Cafamosa CF220 hatte ich auch immer Wasser unter der Maschine bis ich festgestellt habe das ich den Wassertank immer zu voll gemacht habe!
Da hat sich das Wasser einen Weg gesucht!

daggett
#4
Hallo,

ich habe mir jetzt das komplette Dichtungsset schicken lassen, habe es auch schon bekommen.
Jetzt habe ich die Maschine so gut wie es geht auseinander gebaut, ich bekomme aber die Brüheinheit nicht raus. Habe die Schrauben usw entfernt aber die Brüheinheit lässt sich einfach nicht raus nehmen Sad
Bin total verzweifelt, kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich die sch.... Brüheinheit rausbekommen ?? Habe mir auch schon die Beschreibung 20 mal durchgelesen und sch...
Viele grüße von
Susanne
#5
Haben Sie auch die Schrauben vom Antriebsmotor auf der rechten Seite im Gerät rausgeschraubt?
Den Wassertanksockel links muss man auch abmachen damit man genug Platz hat.
#6
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Wassertanksockel, den habe ich vergessen abzuziehen !!
Jetzt habe ich alle Dichtungen ausgetauscht und alles gereinigt - wieder zusammen gebaut - und jetzt zeigt sie mir an " Trester leeren "
Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht ??Sad Schade habe mich schon so auf mein Kaffee gefreut Rolleyes Hoffe das mir noch mal geholfen werden kann !!
Viele Grüsse von Susanne
#7
Die Schalen rausnehmen und mindestens 10 Sekunden warten. Solange die Schale draussen ist muss die Anzeige "Trester leeren" blinken.
Danach muss die Meldung verschwinden.
Sollte die Anzeige nicht blinken dann erkennt das Gerät nicht das die Schalen entnommen wurden und die Anzeige kann nicht verschwinden.
In dem Fall sollte man zuerst prüfen ob der Mikroschalter der von der Schale betätigt wird sich verklemmt hat oder defekt ist.
#8
Hallo,

habe die Schalen rausgenommen und gewartet, dann wieder eingesetzt und immer noch blinkt die ganze Zeit " Trester leeren "
Wie kann ich denn jetzt prüfen oder erkennen ob der Mikroschalter defekt ist und wo ist der überhaupt ?? Der kann doch nicht einfach so kaputt gehen oder ????
#9
Die Anzeige blinkt immer? Auch wenn die Schale eingesetzt ist?
#10
Ja die Anzeige blinkt die ganze Zeit, sobald ich die Maschine an mache !!
#11
Dann schaltet wahrscheinlich der Schalter nicht. Dieser sitzt unten rechts im Gerät unter dem Drainagemagnet (brauner Würfel unterhalb des Antriebsmotors).
#12
Und was soll ich da jetzt machen ???
#13
Ok haben den Fehler gefunden, es hatte sich eine Schraube von dem Schalter gelöst !!!
Vielen Dank noch mal für die guten Tipps !!
Schöne Grüße von
SusanneBig Grin
#14
Hiiillfffee, jetzt habe ich das nächste Problem !!!!
Jetzt kommt kein Kaffee vorne raus, Kaffeepulver fällt trocken in der Schale und das Wasser dann im Trester !Sad Ich glaube langsam ich schmeiss den Sch.... weg oder ???? Was kann das denn jetzt sein ??
Bin schon auf deine Antwort gespannt Rolleyes
Schöne Grüße von
Susanne
#15
Hört sich fast so an als sei der untere Kolben der Brüheinheit gebrochen, muss man zerlegen und prüfen. Falls Sie gar nicht klar kommen können Sie das Gerät auch gerne zur Reparatur an uns einschicken.
#16
Vielen Dank für die Antwort und das Angebot, aber ich werde in diesem Kaffeeautomaten nicht wieder 120 Euro investieren !!Dann werde ich sie jetzt bei Ebay verkaufen, da bekomme ich dann wenigstens noch ein bisschen Geld dafür, habe gesehen für defekte Maschinen gibt es noch so im Schnitt 60 Euro für. Vielen Dank noch mal für die Tipps und herzliche Grüße von SusanneRolleyes
#17
Falls Sie mit dem Gedanken spielen sich ein neues Gerät zu kaufen, dann können Sie Ihr Altgerät bei uns auch in Zahlung geben. Wir bieten Geräte fast aller Hersteller neu und gebraucht an.
#18
Evtl. würde ich mir eine neue "gebrauchte" Maschine kaufen , aber was würde ich denn für meine noch bekommen ?? Und wo kann ich denn nachgucken welche Maschine ich dann nehmen könnte ???
Viele Grüße von
Susanne
#19
Das einfachste wäre wenn wir Sie anrufen könnten.
Wenn Sie möchten dann mailen Sie mir Ihre Tel.Nr. an kaffeestudio@web.de
Der Kollege meldet sich dann bei ihnen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CS 5000 Gepresster Kaffeetrester nass kimbo 2 7.637 03.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: kimbo
  Delonghi 3600 Kaffeautomat shawn 11 1 4.595 11.02.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Gast
Sad Nach wechseln der Kolbendichtungen Trester sehr Nass hampry 4 8.561 28.12.2009, 14:51
Letzter Beitrag: otto
  "cf85 - alles blinkt - nichts geht mehr" cafehh 2 7.239 06.06.2009, 12:52
Letzter Beitrag: Gast
  cf 100 blink nur alles grün sonst geht nix rolliatze 6 11.174 24.01.2008, 19:30
Letzter Beitrag: rolliatze
  CF 85 - alles läuft in die Auffangschale tobibo 2 6.853 19.08.2007, 21:53
Letzter Beitrag: tobibo
  CF85- alles blinkt - nichts geht mehr 3 9.114 03.05.2007, 17:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: