• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CaFamosa Blinkt Rot/Grün
#1
Hallo Leute,

ursprünglich wollte ich auf dieses Thema antworten aber es ist ja leider geschlossen...

Auf jedenfall habe ich genau das selbe Problem...ich mach die Maschine an und es klingt als versuche sie irgendwas zu machen schafft es aber nicht als gäbe es einen Widerstand dann klingt es als würde etwas "überspringen" und sie hört auf und alles blinkt, im Wechsel Rot/Grün.
Das rausnehmen des Trester funktioniert nur wenn zuerst die Tropfschale raus ist, da dort eine "Zunge" runterhängt und im Weg ist. Es ist auch verdammt kraftaufwendig den Trester wieder mit rein zu bekommen...denke nicht das das so sein muss...

Nachdem das gestern schonmal war und die Maschine nun 24h aus war funktionierte das ganze komischerweise..aber leider wie in dem anderen Artikel nur für ca. 1 Tasse -.-'

Kann mir da jemand helfen? bzw weiß jemand was genau das Problem ist und wie ich das am besten behebe?


Danke schonmal vorab für die hoffentlich hilfreichen Antworten Smile
  Zitieren
#2
Brühgruppe mal Revidieren. Anleitung gibt es in den Serviceanleitungen.
http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Klasse Sad

Und da gibts keine andere Möglichkeit was ich vorher probieren kann ohne die ganze Hütte auseinander zu bauen?! -.-'

Entkalken oder mit Reinigungstabletten oder sowas? Ich meine ich kenn mich null damit aus hab die erst gebraucht vor paar tagen gekauft -.-
  Zitieren
#4
Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Von oben über den Pulverschacht mal versuchen die Brühkammerwand mit Lebensmittelechtem Silikonfett oder Hahnfett aus dem Baumarkt ein wenig zu fetten.
Möglich das die Brühgruppe dann leichter läuft.
Oder die Maschine demjenigen wieder hin stellen von dem sie ist und sagen er soll die Brühgruppe Revidieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Danke schonmal für die antworten...ich werde mich mal mit meinem Verkäufer in Verbindung setzten bzw dann mal das mit dem fett probieren...hoffe das funktioniert Oo
An was anderem kann es nicht liegen? Am mahlwerk oder so?
  Zitieren
#6
Wenn zu wenig Pulver gemahlen wird, dann kommen ein paar tropfen Wasser und der Brühvorgang wird abgebrochen.
Wenn die Lampen abwechselnd blinken ist das gleich mit Fehler 8. Brühgruppe schwergängig.
Es gibt noch den Fehler wenn nur die grünen blinken, dann will die Maschine entlüftet werden.
Das fetten wird nur kurzzeitig was bringen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 24.393 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  Cafamosa CF 85 blinkt rot und grün nach Kurzschluß 2 6.616 08.02.2010, 20:11
Letzter Beitrag: Gast
  cf 100 blink nur alles grün sonst geht nix rolliatze 6 11.044 24.01.2008, 19:30
Letzter Beitrag: rolliatze
  CF 85 blinkt im wechsel rot und grün wendybo 1 5.262 05.10.2007, 22:10
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: