• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlwerk Jura Impressa S9
#1
Hallo,
ich habe durch ungeeigneten Kaffee (mit Zucker geröstet), offensichtlich das Mahlwerk beschädigt. Es kommt nur noch dünner Kaffee und die Tresterpads sind wesentlich dünner als vorher. Eine Reinigung der Mahleinheit hat nichts gebracht. Macht es Sinn, nur die Mahlsteine zu tauschen oder soll ich die ganze Einheit austauschen? Welche Version ist zu empfehlen?
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
H. Nold
#2
Hallo,
es ist nur nötig die Mahlsteine zu tauschen.
Dabei halt logischer Weise den Rest gut reinigen.
Dann schnurrt das Teilchen wieder.
Die Version V1 ist ausreichend.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
Hallo,
danke für die Hilfe. Na, dann werde ich mal bestellen.
Gruß
H. Nold
#4
Hallo,
dank einer schnellen Lieferung der Mahlsteine und der hervorragenden Anleitungen läuft meine Maschine wieder einwandfrei.
Solch ein Service ist nur noch selten zu finden.
Gruß
H. Nold


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa ENA5 Mahlwerk Motor messen brandtaucher 2 4.348 22.10.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  JURA Impressa XS9 Mahlwerk? TürkF 1 5.214 09.03.2016, 22:09
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa S9 - Mahlwerk kaputt? bastidana 1 7.175 13.03.2015, 22:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura impressa s9 neues mahlwerk drstraleman 3 7.707 29.01.2015, 17:35
Letzter Beitrag: drstraleman
  Impressa E85 Mahlwerk 1 5.365 28.08.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: