• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dünner Kaffee
#1
Question 
hallo!!

ich hab ne aeg cafamosa und in der zwischenzeit durch eure ersatzteile bereits mehr als 3800 tassen runter gelassen, aber jetzt ist der kaffee extrem dünn und schmeckt nicht mehr besonders!!!
liegt das am mahlwerk oder kann ich das problem mit der mahlgrad-einstellung beheben??

herzlichen dank,
herwig
#2
Hallo,

obwohl ich nichts mit den Ersatzteilen in Deiner Cafamosa zu tun habe, würde ich mal auf abgenutzte Mahlsteine tippen, wenn die Maschine nach und nach immer schwächeren Kaffee macht. hast Du die Kaffeesorte gewechselt? Zum Test würde ich, wie von Dir oben schon angeregt, den Mahlgrad verstellen. Eigentlich sollte das Mahlwerk erst nach ca 10.ooo Bezügen neue Mahlsteine brauchen.

Gruß
#3
tobibo schrieb:Hallo,

obwohl ich nichts mit den Ersatzteilen in Deiner Cafamosa zu tun habe, würde ich mal auf abgenutzte Mahlsteine tippen, wenn die Maschine nach und nach immer schwächeren Kaffee macht. hast Du die Kaffeesorte gewechselt? Zum Test würde ich, wie von Dir oben schon angeregt, den Mahlgrad verstellen. Eigentlich sollte das Mahlwerk erst nach ca 10.ooo Bezügen neue Mahlsteine brauchen.

Gruß

@tobido:
herzlichen dank, ich werd das mal versuchen, vielleicht hilfts ja auch!!! und ja... kaffeesorte wurde gewechselt!! aber vielleicht gibts ja noch andere, die vielleicht noch ne möglichkeit sehen oder diesbezügliche erfahrungen haben.

danke,
herwig
#4
Hallo Herwig,

vielen Dank für's feedback! Meistens kommt wenn der Kaffee wieder läuft leider kaum eine Info zur überstandenen Reparatur oder Erfahrungsberichte.

Vielleicht könnte sich hisholy mal zu der Fehlerbeschreibung äußern. Läuft das Weihnachtsgeschäft schon? Wie lang halten Mahlsteine durchschnittlich?

Gruß
#5
@ tobido:

mahlgrad wurde jetzt einmal in die eine richtung verstellt, aber da wurde es NOCH dünner!!! dann also in die andere richtung bis zum anschlag.... hmmm... de facto wurde der kaffee im vergleich zu vorher ETWAS stärker, aber leider noch nicht sooooo wie's am anfang und wie's gut gewesen ist!!! jeeeeeetzt weiss ich halt nimma, was ich machen soll??!! Sad( bleibt wirklich nur mehr das mahlwerk übrig????

mfg,
herwig
#6
Hallo Herwig,

Mahlsteine werden durch lange Betriebsdauer abgenutzt. Mahlwerk oder nur die Mahlsteine müssen dann getauscht werden. Mahlwerksteile können mit Kaffee zugesetzt sein. Passiert häufig, wenn öliger Kaffee verwendet wird. Der Fehler wird durch Reinigung des Mahlwerks behoben. Wchtig ist, beim Auseinandernehmen des Mahlwerks die genaue Position zu markieren.

Gruß

TobiBo
#7
tobibo schrieb:Hallo Herwig,

Der Fehler wird durch Reinigung des Mahlwerks behoben. Wchtig ist, beim Auseinandernehmen des Mahlwerks die genaue Position zu markieren.

Gruß

TobiBo


@tobido:

danke für die info!! hmmmm.... dann werd ich mich dazu setzen, wenn die zeit dafür da ist!!! wenns soweit is, werd ich bescheid geben!!!

merci,
herwig


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dünner Kaffee zimmern14 2 6.658 27.04.2011, 10:29
Letzter Beitrag: Gast
Cool Dünner Kaffee teeoderkaffee 8 15.077 31.08.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Gast
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.332 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast
  Dünner Kaffee CF 400 6 10.313 04.09.2009, 14:29
Letzter Beitrag: Gast
  dünner kaffee 11 25.704 26.11.2008, 18:27
Letzter Beitrag: sigma
  Dünner Kaffe bei CF85 Jurawerkler 1 5.083 19.02.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: