• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dünner Kaffee
#1
Hallo,
ich habe eine Frage zwecks laschem Kaffeegenuss.
Das Mahlwerk habe ich gewechselt,die Dichtringe in der Brüheinheit ( Ringe mit Lippen ) ausgetauscht und trotzdem schmeckt der Kaffee nicht so wie er sein sollte.In dem Tresterbehälter ist auch kein richtiger Taps vorhanden,mir kommt es vor als ob der gemahlene Kaffee nicht überall feucht wäre.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
#2
Hallo zimmern14,
ist Dein Sieb in der Brüheinheit sauber oder verstopft?

Zur Prüfung:
Tresterbehälter raus,
Da, wo die Tresterschaufel ist, dahinter ist ein etwa 5-Mark grosses Sieb, ist dieses Sieb frei?

Könnte auch am Drainageventil liegen, wenn dieses komplett verklebt ist mit Kaffeesatz.
Dazu muß allerdings die Brüheinheit nochmal raus und das Drv ausgebaut und komplett gereinigt werden; sowie gleich neue Dichtungen rein.
Überprüfe auch ob die Feder am Drainageventil noch i.O. ist, auch das weisse Plastik sollte nicht defekt sein.

Gruß AJH

Wenn es immer noch nicht gehen sollte nochmal melden.
#3
Hallo, das Sieb ist frei,Drainageventil habe ich auch gereinigt und neue Dichtungen eingebaut.Könnte es auch sein das die Pumpe mit zuwenig Druck das Wasser durchpresst?Der Kaffee der ankommt ist auch gut heiss.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Dünner Kaffee teeoderkaffee 8 15.065 31.08.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Gast
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.327 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast
  Dünner Kaffee CF 400 6 10.308 04.09.2009, 14:29
Letzter Beitrag: Gast
  dünner kaffee 11 25.697 26.11.2008, 18:27
Letzter Beitrag: sigma
  Dünner Kaffe bei CF85 Jurawerkler 1 5.080 19.02.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Turbokaffee
Question dünner Kaffee 6 10.154 26.10.2007, 22:23
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: