Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner Benvenuto kommt kein Kaffee mehr, es tropft nur noch am Kaffeeauslauf.Nach dem einschalten spült die Maschine nur in die Auffangschale,beim Kaffeeauslauf kommt nichts raus.Auch Heißwasserbezug geht nicht.Die Pumpe läuft zwar,aber kann sie trotzdem defekt sein? Was könnte sonst noch defekt sein?Ich möchte nicht auf Verdacht eine neue Pumpe kaufen.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch das etwas verstopft sein muss. Kann es sein das der Erhitzer zugekalkt ist. Ich habe ihn gestern ausgebaut und versucht mit zitronensäure durchzuspülen. Es war jedoch nicht so erfolgreich. Es geht schon Wasser durch, aber ich meine es ist zu wenig. Auch habe ich gestern abend noch festgestellt das an der Brüheinheit oben,wo der obere kolben mit der Dichtlippe dran hängt der Quersteg gebrochen ist.Kann das auch die Ursache sein?
Der Thermoblock verstopft gerne mal durch Kalk oder Kesselstein. Das Mit der Brüheinheit ist ein bekanntes Problem, leider gibt es diesen Steg nicht einzeln so das man die komplette Brüheinheit erneuern muss.