• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa E85 # kein Wasser beim Spülen und wenig Kaffee
Hallo,
manchmal kommt vorne am Kaffeeauslauf beim Spülen kein Wasser raus, stattdessen landet das ganze Wasser in der Schale.

Beim Kaffeebezug landet ein Teil des Kaffees in der Schale, somit kommt vorne weniger Kaffee raus.

Bisher habe ich folgendes gemacht.
- Brühgruppe revidiert
- Drainageventil getauscht
- Auslaufventil getauscht.

Ich bitte um Hilfe !
Wink 
Lese bitte mal den Beitrag zur XF 50. ich denke bei dir ist ebenfalls der Kaffeeauslauf verstopft. Es sei denn du hast bei der Revision der Brühgruppe etwas falsch montiert.

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2424

Gruß
Jurist
Hi Jurist,

Danke für die Info.
Wenn beim Spülen Wasser aus den zwei Auslässen herauskommt, dann schaut es eigentlich recht 'symmetrisch' aus, ebenso beim Kaffeebezug.
Ich werde es aber trotzdem überprüfen.
Bist du sicher dass die Brühgruppe einwandfrei überholt wurde. Falls du Lippendichtungen verwendet hast sind diese manchmal nach sehr kurzer Zeit bereits "umgeklappt" und somit defekt.

Ist der Fehler unmittelbar nach Revision der Brühgruppe aufgetreten? Richtig eingebaut?

Die berühmte "weiße Kappe" für die Betätigung des Drainageventils auch einmal überprüfen.

Gruß
Juriost
doppelt..
Irgendwann war mal das DrainageVentil kaputt (weisse Plastik (das an der Feder) war gebrochen)
Dann habe ich es ersetzt und in diesem Zuge habe ich gleich die Brühgruppe
revidiert (mit Lippendichtungen) und das Auslaufventil und das Drainageventil getauscht. Anschl. hat das ganze einige Wochen funktioniert, allerdings fängt jetzt das beschriebene Problem an.

Das mit der Brühgruppe kann ich nicht zu 100% ausschliessen, bin mir aber sehr sicher, da ich das schon mal gemacht habe. Ich werde es auf jedenfall nochmals prüfen.

Mich wundert es halt, dass das Spülen manchmal klappt und manchmal nicht.
Genauso beim Kaffee, manchmal stimmt die Menge, manchmal nicht. Das Wasser was vorne nicht rauskommt landet in der Auffangschale.

Ich werde auf jedenfall die Brühgruppe nochmals komplett zerlegen, die 'alten' roten Dichtungsringe habe ich noch und gebe bescheid.
Ich nehme noch Wetten an dass die Lippendichtungen umgeklappt sind. Ich verwende diese die NIE wieder! Die Roten sind völlig OK und auch noch billiger.

Gruß
Jurist
Hi Jurist,

die Wette hast Du gewonnen. Nachdem ich die Lippendichtungen gegen O-Ringe ersetzt habe funktioniert nun wieder alles.
Danke für den Support.

Gruss PoMo
Freut mich! Ich habe gern geholfen. Danke für das Feedback! Das machen LEIDER nicht so viele Leute!

Gruß
Jurist
Freut mich! Ich habe gern geholfen. Danke für das Feedback! Das machen LEIDER nicht so viele Leute!

Gruß
Jurist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E80 zieht kein Wasser / System spülen Schleife derfiesetuerkise 12 1.741 17.05.2025, 14:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa F7 - Problem beim Einbau neuer Brühgruppe Impressabesitzerin 15 3.431 25.12.2024, 09:52
  Kein Kaffee oder Wasser im Kaffeeauslauf Timmermann 6 2.564 25.09.2024, 11:26
  Impressa E85 zu wenig Kaffee aber richtige Menge bei Heißwasser flx.hrzg 2 1.363 21.07.2024, 23:50
Letzter Beitrag: flx.hrzg
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 9.732 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
Question Brühgruppe blockiert während Spülen beim Abschalten am unteren Anschlag gfje 4 3.386 15.08.2023, 07:57
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 3.453 23.02.2023, 06:56
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 4.609 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
  S9 Avantgarde verfährt unten schwergängig beim Spülen Felixenzen 3 4.781 22.03.2022, 10:46
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F70 - zu wenig Flüssigkeit beim Bezug (landet aber auch nicht in der Fangschale) F. Bütow 8 11.891 13.12.2021, 15:28
Letzter Beitrag: F. Bütow

Gehe zu: