• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impresa S9 Auslaufventil defekt??
#1
Hallo hier bitte ich mal wieder um Hilfe.
Ich habe hier die  alte S9 von meinem Schwager stehen, die undicht war. Die undichte Stelle habe ich gleich gefunden, das Auslaufventil hat das Wasser raus gedrückt. In meinem Fundus hatte ich noch eines von meiner eigenen S9 und habe das eingebaut. Das war auch dicht, bis ich versucht habe die Maschine wieder ins laufen zu bringen. Die Maschine ist normal hoch gefahren und wollte spülen, hat sie auch versucht, nur es kam kein Wasser. Meldung System füllen Dampf drücken. Was ich auch getan habe, Dampf kam. Dann " Kaffe bereit " und beim VersuchKaffee zu beziehen " System füllen " habe ich wieder getan, mehrere Versuche, immer wieder das selbe " System füllen " Dampf drücken. Dampf kommt immer noch aber kein Wasser? Dann sehe ich das das Auslaufventil wieder undicht ist.
Nun meine Frage: liegt das alles an einem defekten Auslaufventil oder noch ein anderer Fehler. ( Heizung ist ca. 1Jahr alt )

Für Hilfe bedanke ich mich schon im voraus

lG Hans
  Zitieren
#2
Du schreibst das beim System füllen Dampf kommt. Da sollte schon Wasser kommen.

Vermutlich hast du eine Verstopfung auf dem Weg zur Brüheinheit. Durch den Druck kann es dann schon sein das es das Wasser zum Auslaufventil raus drückt. Vor allem wenn es ein gebrauchtes war.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(06.12.2021, 12:05)Schlawi schrieb: Du schreibst das beim System füllen Dampf kommt. Da sollte schon Wasser kommen.

Vermutlich hast du eine Verstopfung auf dem Weg zur Brüheinheit. Durch den Druck kann es dann schon sein das es das Wasser zum Auslaufventil raus drückt.  Vor allem wenn es ein gebrauchtes war.

Danke für die Hilfe. Werde später nach der Verstopfung suchen.  Das Ventil werde ich mir auch neu bestellen.

lG Hans
  Zitieren
#4
Das war ein guter Tip. Die Leitung von der Heizung war total zu vom Kalk, direkt am Keramikventil. Also Keramikventil ausbauen, reingen und wieder zusammenbauen. Dann noch die verstopfte Leitung reinigen und alles ist gut.

nochmals Danke
  Zitieren
#5
Prima. Am besten mal noch gründlich entkalken mit ordentlichem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Nicht das in kürze wieder was dicht ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura e80 Auslaufventil undicht - nur Klemmen wechseln? Emerik 2 330 27.12.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Emerik
  Jura J9 Wasseraustritt am Auslaufventil Meli 1 1.131 13.09.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa E 75 Schlauch zwischen Dampfventil und Auslaufventil geplatzt NHartw 7 4.724 21.02.2022, 11:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  suche Auslaufventil Ruddi 0 2.741 22.11.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Ruddi
  Impressa S95 - Eingang Auslaufventil undicht trotz Kompletterneuerung charlotte42 5 9.526 11.07.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Auslaufventil leckt PeterS95 2 7.344 04.03.2016, 19:13
Letzter Beitrag: PeterS95
  Function AuslaufVentil JuraBenutzer 3 11.720 07.10.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Jurist
  suche Jura Keramikventil für Impresa C oder gibt es das nicht 1 5.200 12.07.2011, 09:47
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: