• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brüheinheit C5 fährt falsch
#1
nachdem ich die revidierte Brüheinheit eingebaut habe fährt sie immer nach oben bis es rattert.

Motorkabel habe ich nicht ab gehabt. Zahnräder sehen gut.

Egal aus welcher Position ich C5 starte (Knopf am Einschub mit Schraubenzieher drücken und Drehschalter drücken) Fährt die BE bis zum Anschlag hoch und rattert.

Was kann ich tun?
  Zitieren
#2
Alle Schrauben dran? Unten, an Drehnageventil Schraube dran? Ist Rahmen mit Zahnräder richtig drin?
  Zitieren
#3
(07.01.2021, 17:59)Almaty schrieb: Alle Schrauben dran? Unten, an Drehnageventil Schraube dran? Ist Rahmen mit Zahnräder richtig drin?

Ja die BE fährt ja, stoppt aber nicht. Es muss ja einen Endanschlag (Encoder?) geben. Nur ich find nichts.
  Zitieren
#4
Wenn BG falsch befestigt ist, dann rutschen Zähnen durch und Encoder merkt nicht, das es zu Ende schon ist. Wenn du nichts mehr gemacht hast, als BG aus und wieder eingebaut hast, dann musst auch Fehler erst da suchen. Sind hinten BG Schrauben dran?
  Zitieren
#5
(07.01.2021, 19:36)Almaty schrieb: Wenn BG falsch befestigt ist, dann rutschen Zähnen durch und Encoder merkt nicht, das es zu Ende schon ist. Wenn du nichts mehr gemacht hast, als BG aus und wieder eingebaut hast, dann musst auch Fehler erst da suchen. Sind hinten BG Schrauben dran?

ok danke. Ich  kontrolliere das nochmal.
  Zitieren
#6
Im schlimmsten Fall Motorhalterung gebrochen. Ist ja ein bekannter Fehler.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
hatte ebenfalls genau die gleiche Problematik... Motorhalterung war gebrochen. Man musste im Betrieb allerdings zweimal hinschauen um es zu sehen.
  Zitieren
#8
(07.01.2021, 19:36)Almaty schrieb: Wenn BG falsch befestigt ist, dann rutschen Zähnen durch und Encoder merkt nicht, das es zu Ende schon ist. Wenn du nichts mehr gemacht hast, als BG aus und wieder eingebaut hast, dann musst auch Fehler erst da suchen. Sind hinten BG Schrauben dran?

@Almaty: Hinten die Schrauben waren es. Danke!
  Zitieren
#9
Danke für Rückmeldung.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura J90 Kaffee läuft falsch raus Manuel-P 8 2.473 22.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Manuel-P
  Jura F8 Impressa, Brühgruppe, initialisiert falsch Laszlo 5 2.064 19.09.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.087 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Wasser tritt falsch aus - Impressa S95 voigtchristian 1 2.550 01.05.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C5 Brühgruppe fährt auf und ab zehern 1 5.565 13.07.2018, 17:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Brüheinheit fährt hoch und Motor rattert HF9K 2 7.923 12.03.2017, 14:37
Letzter Beitrag: HF9K
Question BG fährt nur 3cm hin und her, BG neu wbvw333 2 5.291 12.11.2016, 10:56
Letzter Beitrag: wbvw333
  Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung 3 13.573 14.12.2009, 01:04
Letzter Beitrag: Gast
  Jura 500 falsch zusammengebaut 0 3.065 29.09.2008, 17:20
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: