• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 - Leck zwischen Drainageventil und Brüheinheit
zu Schlawi:
Der Druck baut sich auf. Die Maschine wir leiser. Dann ein Klack und der Druck wird abgebaut. Drainageentil ist OK. Revidiert. Auch schon ausgetauscht.
Cremaventil neu (Feder und Gumminippel).

Allgemein:

Da ich zwei S95 und eine C5 habe ich den Luxus DREI Brüheinheiten zu besitzen. Das kann natürlich auch Verwirrung stiften, wenn man teile tauscht. Nach einer Weile verliert man den Überblick, welches Teil jetzt funktioniert.
Ein systematischer Austausch ist Bedingung.

Bisherige Ergebnisse:

Die C5 und eine S95 laufen problemlos. So steht eine für den tägliche Bedarf zur Verfügung und an einer kann ich herumspielen.

Ich gehe davon aus, dass das Problem in der Brüheinheit liegt, weil zwei der drei Brüheinheiten in der C5 funktionieren. (Die zweite S95 kann ich für Versuche nicht verwenden, weil sie einen Defekt möglicherweise in der Elektronik hat - darauf kommen wir demnächst mal zurück)

Jetzt werde ich in Ruhe mit Systematik vorgehen:
Gerade eben habe ich einen Versuch gestartet - die Problem-Brüheinheit will nicht.

1. Versuch
Tausch des oberen Kolbens. Hat neues Cremaventil und neue blaue Dichtungen.

Bilder der funktierenden "OK-BE"

Es folgen noch Bilder der Problem-BE im nächsten Beitrag ein Augenblick Geduld.

mfg

Nachrichten in diesem Thema
RE: C5 - Leck zwischen Drainageventil und Brüheinheit - von JuC5S95 - 08.02.2015, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Impressa F50 -leck am Thermoblock MAREK 2 1.959 02.08.2023, 19:44
Letzter Beitrag: MAREK
  Jura Impressa E 75 Schlauch zwischen Dampfventil und Auslaufventil geplatzt NHartw 7 8.605 21.02.2022, 11:43
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F70 Wasser spritzt zwischen Membranregler und Druckschlauch raus Prox 3 5.140 16.11.2021, 14:13
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Sad Wasser aus Drainageventil nach neuer Brüheinheit 200195@gmx.net 0 4.591 19.07.2009, 12:08
Letzter Beitrag: 200195@gmx.net

Gehe zu: