Habe soeben das bestellte Set erhalten zum Austauschen des Mahlwerks.
Austausch erfolgreich durchgeführt…aber…
- Weiterhin eher breiiger Tresterkuchen, der zerfällt (wird wohl doch am groben Mahlgrad liegen?)
- Weiterhin Probleme mit der Wassermenge der großen Tasse.
Mein Vorgehen zum Testen:
- Ich habe den ersten Durchlauf auf mittlere Tasse gestellt und diesen weggeschüttet, da er nach dem ersten Mahlen wässrig war.
- Der zweite Durchlauf war dann bei der mittleren Tasse direkt in Ordnung.
- Beim dritten Durchlauf habe ich eine große Tasse versucht: Tasse wurde nur ein Drittel voll
- Beim vierten Durchlauf wurde die große Tasse voll.
Aber so wie das für mich aussieht, war dieser Wechsel nicht erfolgreich zumindest was mein Problem mit der Wassermenge angeht. Hat noch jemand eine weitere Idee?

EDIT: Noch ein Problem - nun schmeckt der Kaffee plötzlich wässrig. Das hat er vorher definitiv nicht...
(((
Austausch erfolgreich durchgeführt…aber…
- Weiterhin eher breiiger Tresterkuchen, der zerfällt (wird wohl doch am groben Mahlgrad liegen?)
- Weiterhin Probleme mit der Wassermenge der großen Tasse.
Mein Vorgehen zum Testen:
- Ich habe den ersten Durchlauf auf mittlere Tasse gestellt und diesen weggeschüttet, da er nach dem ersten Mahlen wässrig war.
- Der zweite Durchlauf war dann bei der mittleren Tasse direkt in Ordnung.
- Beim dritten Durchlauf habe ich eine große Tasse versucht: Tasse wurde nur ein Drittel voll
- Beim vierten Durchlauf wurde die große Tasse voll.
Aber so wie das für mich aussieht, war dieser Wechsel nicht erfolgreich zumindest was mein Problem mit der Wassermenge angeht. Hat noch jemand eine weitere Idee?

EDIT: Noch ein Problem - nun schmeckt der Kaffee plötzlich wässrig. Das hat er vorher definitiv nicht...