Guten Abend zusammen,
ich bitte um Hilfe bezüglich der Reparatur meines Philips 5400 Latte Go (5447/90) Kaffeevollautomatens.
Nachdem vor einem Jahr bereits der Temperatursensor einmal defekt war, habe ich nun erneut Probleme mit dem Aufheizen.
Das neue Fehlerbild: Die Maschine überhitzt und mir ist denke ich eines der zwei Thermostate "geplatzt".
Fehlerbild 1:
Ich betreibe die Maschine aktuell ohne die äußere Verkleidung, daher nun folgendes Fehlerbild:
Seitdem Fehlerbild 2:
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!
LG, Leo
ich bitte um Hilfe bezüglich der Reparatur meines Philips 5400 Latte Go (5447/90) Kaffeevollautomatens.
Nachdem vor einem Jahr bereits der Temperatursensor einmal defekt war, habe ich nun erneut Probleme mit dem Aufheizen.
Das neue Fehlerbild: Die Maschine überhitzt und mir ist denke ich eines der zwei Thermostate "geplatzt".
Fehlerbild 1:
- Zubereitung Cappuccino
- Kaffeemaschine heizt auf und der Fortschrittbalken geht voran, obwohl KEIN Dampf/Milchschaum erzeugt wird
- Lauter Knall und Dampf aus der Maschine > Thermostat geplatzt? (Ich kenne den Aufbau nicht, dachte eine Art Thermosicherung bei 190 Grad)
Ich betreibe die Maschine aktuell ohne die äußere Verkleidung, daher nun folgendes Fehlerbild:
Seitdem Fehlerbild 2:
- Maschine wird gestartet
- Aufheizvorgang bleibt genau in der Mitte des Fortschrittbalkens stehen
- Dampf steigt aus Maschine auf > Wärmeleitpaste verflüssigt sich sichtbar und verdampft
- Maschine wird zur Sicherheit ausgeschaltet
- Kann der "Knall" eine andere Ursache haben, als ein Thermostat, und damit auf ein anderes defektes Bauteil schließen?
- Wie kann ich mit der Fehlersuche fortfahren? Die Maschine überhitzt dermaßen schnell, dass ich nicht mal einen Fehlercode angezeigt bekomme
- Ich meine zu glaube - ha ha - dass einmal Fehlercode 15 angezeigt wurde > Heißt glaube ich überhitzt und Maschine abkühlen lassen? Welches Bauteil könnte Schuld sein?
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!
LG, Leo