18.02.2024, 23:22
(18.02.2024, 21:21)Schlawi schrieb: Wird die Pumpe leiser, wenn du spülen willst?Muss ich morgen mal drauf achten, aber mir ist nicht wirklich was aufgefallen. Ich hatte mal kurz die Dichtung vom Schlauch raus. Da wurde es richtig laut und mir kam Wasser entgegen. War ja auch klar, so ohne Dichtung. Ich wollte ja auch nur sehen, ob überhaupt gepumpt wird. Aus dem Wasserauslauf für Teewasser/Schaumdüse kommt ja auch Wasser. Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob da was von heute auf morgen so verstopfen kann, dass da gar kein Wasser mehr kommt. Bis zum Tausch der Membrane kam es ja wenigstens noch tropfenweise und der Rest landete unter der Maschine. Trotzdem wurde die Tasse so voll, wie sie sollte. Die Durchflussmengenmessung scheint also zu funktionieren.
(18.02.2024, 21:21)Schlawi schrieb: Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Verstopfung Richtung Brüheinheit. Beim Auslaufventil z.B. Sieb der Brüheinheit verschmutzt. Das mal mit einem Tuch reinigen.Uh, da verlangst Du aber was von mir. Ich weiss gar nicht, wo ich diese Teile finde und wie ich da rankomme. Aber das steht sicher in irgendwelchen Service-Unterlagen mit Bildern.
(18.02.2024, 21:21)Schlawi schrieb: Da es vorher ging, wird die Pumpe wohl ok sein.Denke ich auch. Soweit erstmal Danke.