26.06.2020, 07:28
Hi,
Kommt aus dem Dampf/Heißwasserventil gar nichts raus?
Dann würde ich mal den Connector (das schwarze Teil am Dampfrohr) runter schrauben. Nicht das der zu ist.
Wie schaut es mit Kalk bei euch aus?
Ansonsten passt das Auslaufventil und Dichtungen. Denke das ist kein schaden das zu ersetzen.
Innenverteilermanschette auch. Das Werkzeug brauch man nicht unbedingt. Da du die Maschine eh öffnen musst kann man die Kappe runter klopfen mit einem Gegenstand.
Würde mal noch eine Ventilkappe mitbestellen. Falls ein Bein bricht.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2903.html
Ovalkopfschlüssel ist Sinnvoll. Man bekommt die Schrauben notfalls auch mit einer Kombizange auf.
Das mit dem Schwund ist schwer zu sagen.
Du kannst mein die Tresterschale raus nehmen. Innen rechts ist eine Kerbe. Das sitzt der Schalter. Den mit einem Gegenstand drücken und einen Kaffee beziehen. Dann sieht man ob es irgend wo tropft.
Könntest auch mal ein Bild der Brüheinheit von vorne einstellen. Damit man sieht wie die ausschaut.
Kommt aus dem Dampf/Heißwasserventil gar nichts raus?
Dann würde ich mal den Connector (das schwarze Teil am Dampfrohr) runter schrauben. Nicht das der zu ist.
Wie schaut es mit Kalk bei euch aus?
Ansonsten passt das Auslaufventil und Dichtungen. Denke das ist kein schaden das zu ersetzen.
Innenverteilermanschette auch. Das Werkzeug brauch man nicht unbedingt. Da du die Maschine eh öffnen musst kann man die Kappe runter klopfen mit einem Gegenstand.
Würde mal noch eine Ventilkappe mitbestellen. Falls ein Bein bricht.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:2903.html
Ovalkopfschlüssel ist Sinnvoll. Man bekommt die Schrauben notfalls auch mit einer Kombizange auf.
Das mit dem Schwund ist schwer zu sagen.
Du kannst mein die Tresterschale raus nehmen. Innen rechts ist eine Kerbe. Das sitzt der Schalter. Den mit einem Gegenstand drücken und einen Kaffee beziehen. Dann sieht man ob es irgend wo tropft.
Könntest auch mal ein Bild der Brüheinheit von vorne einstellen. Damit man sieht wie die ausschaut.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum