26.12.2019, 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2019, 20:44 von Sardoine 16.)
(19.12.2019, 21:26)Schlawi schrieb: Denke du hast den Energiesparmodus drin. Wenn du dann die linken Tasten drückst braucht die Maschine Dampf.
Scheinbar wird die Dampfheizung nicht heiß. Da sollte man dann mal schauen weshalb. Könnte an der Temperatursicherung auf der Dampfheizung liegen das die durch ist.
Falls das der Fall ist muss man auch schauen weshalb. Evtl. heizt sie permanent.
Temperaturfühler wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings müsste dann Störung 3 oder Störung 4 kommen. Daher würde ich zuerst die Litze mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Hallo Schlawi,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. An dem rechten Thermoblock haben beide Thermosicherungen keinen
Durchgang (hellgraues und schwarzes Kabel). Ich werde diese erneuern. Damit behebe ich ja nur die Symptome. Hast du noch eine Vermutung, was die Ursache sein kann? Muss vielleicht noch ein weiteres Teil erneuert werden?
Viele Grüße
Sardoine 16
(19.12.2019, 21:26)Schlawi schrieb: Denke du hast den Energiesparmodus drin. Wenn du dann die linken Tasten drückst braucht die Maschine Dampf.
Scheinbar wird die Dampfheizung nicht heiß. Da sollte man dann mal schauen weshalb. Könnte an der Temperatursicherung auf der Dampfheizung liegen das die durch ist.
Falls das der Fall ist muss man auch schauen weshalb. Evtl. heizt sie permanent.
Temperaturfühler wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings müsste dann Störung 3 oder Störung 4 kommen. Daher würde ich zuerst die Litze mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
Hallo Schlawi,
ich habe noch etwas vergessen. Bei einen Probelauf ist aus dem Schlauch, der auf dem Thermoblock sitzt
Wasser heraus gespritzt, das war auch schon ein paar Tage vorher der Fall. Dies hatte ich nicht erwähnt gehabt.
Ich habe die Schlauchklemme etwas gedrückt und gedreht und ist jetzt wieder dicht. Komisch. Hat diese
Undichtigkeit auch etwas mit den defekten Temperatursicherungen eventuell zu tun?
Mit freundlichen Gruß
Sardoine 16