• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi Eletta brummt/summt bei Dampfbezug
https://youtube.com/shorts/yekzqt4H5BU?s...ciy9w-4nEIGuten Morgen, 

Ich habe gerade eine Delonghi Eletta Cappucino Top (Ecam 45.760) hier. Bei dieser Maschine war der Temperaturfühler und eine Sicherung defekt. 
Es wurde immer allgemeine Störung angezeigt. 
Also kurz drum im BND Shop ne neue Sicherung und den Fühler bestellt und eingebaut. 
Fehlermeldung war weg und ich dachte super läuft alles wieder. 

Beim Entkalken und danach vor allem auch beim Dampfbezug brummt (hört
Sich irgendwie komisch an… am besten mal bitte das Youtube Video anschauen)die Maschine. 
Ich dachte es liegt vielleicht an einer defekten Magnetventilspule. Also habe ich eine neue bestellt und eingebaut, jedoch besteht das Problem weiterhin. 

Wenn ich normalen Kaffe beziehe, hört man dieses Geräusch gar nicht und wenn man rein Dampfbezieht, ist das Geräusch am Anfang sehr laut und wird leiser umso stärker der Dampf wird. 

Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Typ für mich? Ich wäre euch Mega dankbar! 

Vielen Dank vorab! 

Zinki13
Hört sich nach Magnetventil an. Vielleicht das komplette Ventil tauschen, und nicht nur die Spule.
Vielleicht kann man das Ventil auch öffnen und mal schauen, ob der Kolben leichtgängig ist.
Tschüss...

Schlawi
Hey Schlawi, 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte das Ventil schon geöffnet und eigentlich ging alles leichtgängig. 

Ich werde später nochmal schauen. Hatte noch daran gedacht, dass vielleicht etwas verstopft ist und sich das Ventil deshalb „abarbeitet“ aber wieso ist es dann nur am Anfang so laut und warum kommt dann trotzdem ordentlich Dampf raus… 

LG 
Dennis
Hey

häufiges DeLonghi-Problem, diese Woche auch wieder eine gehabt. Die Magnetventile gehen gerne mal kaputt, innen in der Wicklung.
Meist ist es das untere Ventil. Kann man ja durch genaues Hinhören finden.
Einfach tauschen und Ruhe ist.

Grüsse
Auch ich kann mich irren....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM6620 EX:3 PrimaDonna quietscht & brummt Andreas_57 2 469 27.06.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Andreas_57
  Ecam 45.366W Eletta 2-Wege Solenoidventil ausbauen Grecco 2 5.335 15.09.2020, 07:41
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser Straeter 7 15.210 02.04.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Eletta Cappuccino ECAM 45766 ich bekomme die Gehäusefront nicht geöffnet. saschi72 0 4.147 19.10.2017, 11:22
Letzter Beitrag: saschi72
  Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken hpflantz 13 45.597 14.01.2016, 10:56
Letzter Beitrag: DanielDC
  Esam 3100 SB Pumpe brummt nach kurzer Laufzeit Expertjaeger 3 10.827 15.07.2014, 14:41
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: