Ich glaube es sind Führungsstifte vorne und hinten drin, die man rausziehen kann, dann lässt sich der Kaffeeauslauf abnehmen.
Der Schlauchstecker geht durch den Kaffeeauslauf durch und zum Verteilereinsatz. Dann gibt es noch einen Kabelbinder.
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
An der Front kann man das obere Teil des
Auslaufs Abnehmen ( das mit dem Jurasymbol). Ist geklipst.
Dahinter sind dann die Führungsschienen die mit Schlauchklammern gesichert sind. Die kann man dann nach oben raus ziehen und dann den Auslauf abnehmen.
Hier das Teil in dem die zwei Schienen (rund etwa 15cm lang) drin sind.
Wenn du den Auslauf dann in der Hand hast kann man durch hochdrücken des Wasserrohres den Auslauf komplett zerlegen.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Ich weiß das ich den Auslauf mal nach vorne gezogen habe, wodurch er sich oben aushängte. Allerdings vielleicht nochmal die Antwort von Schlawi abwarten, er kennt sich besser aus X-D.
Ansonsten frage ich mal unseren Jura techniker morgen. Er kann mir das sicherlich auch genauer sagen. Dann kann ich auch mal Bilder von der Demontage machen.
Hallo,
Öffnen muss man schon. Hinten den Einlauf ausklipsen. Dann kann man vorne den Auslauf wie oben beschrieben komplett zum reinigen abnehmen.
Tschüss...
Schlawi
29.12.2015, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 13:27 von BND-Kaffeestudio.)
Hallo,
Fronttür öffnen, dann den
Kaffeeeinlauf wie du oben auf den Bildern schon gemacht hast abklipsen. Die
Auslaufblende kann man bei geschlossenem Gehäuse vorher schon abnehmen. Die ist rechts und links mit zwei Nasen befestigt. An der Maschine die ich da hatte ging sie gut ab.
Das auf dem zweiten Bild ist glaube ich nicht die Nase für die Blende. Der Auslauf lässt sich aber sehr gut entfernen und auch zerlegen im Gegensatz zu anderen Jura's.
Auslaufblende
Tschüss...
Schlawi