• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S95 - kein Dampf - nur 3 mal klacken!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim letzten Entkalken der S95 kam die die Meldung System Füllen / Dampf Drücken wohlgemerkt beim bzw. im Entkalkungsablauf!! Beim Dampf drücken machte es drei mal klack und nichts tat sich. Nach dem öffnen der Maschine konnte ich feststellen das eine Legisverschraubung (Eingang) am Magnetventil versaut war. Habe daraufhin ein revidiertes Magnetventil von BND gekauft und eingebaut.
Nichts hat sich geändert beim Dampf drücken macht es drei mal klack und nichts tut sich. Wasser steht am Magentventil an aber es geht nichts durch. Kaffee beziehen geht wunderbar!
Hat jemand einen Rat bzw. Tipp für mich? Danke

MfG
Michael
Schau dir mal das Keramikventil und die Schläuche an. Oft Sitz Kalk darin! Auch an den Anschlüssen der Schläuche mit einer aufgebogenen Büroklammer die Messingbuchsen reinigen.
Gruß
Jurist
Hallo Jurist,

danke für deine Antwort werde mal nachschauen am Keramikventil! Aber es geht wie schon geschrieben kein Wasser durch das Magnetventil durch. Wasser steht vor dem Ventil wenn es den Dampferhitzer verlässt!

MfG
Michael
Wäre erst mal zu prüfen ob das Revidierte Magnetventil geht. Liegt Spannung an der Magnetspule an beim Entlüften?
Da es kein Neuteil ist kann sein das der Kolben im Magnetventil hängt. Ich weiß nicht was bei der Revision eines gebrauchten alles gemacht wird.
Tschüss...

Schlawi
Hallo Schlawi,

das könnte natürlich auch sein. Mmh wie hoch muss die Spannung sein am Magnetventil?

MfG
Michael
Hallo,

da müssen 220V anliegen. Also Vorsicht. Nicht das du beim Messen die Platine schrottest.
Du kannst es aber auch Prüfen in dem du bei abgenommenen Oberteil Entlüften drückst und mit einem Schraubendreher oben am Magnetventil mal an die Mutter gehst mit dem das Magnetventil festgeschraubt ist. Da ist dann ein Magnetfeld, das den Schraubendreher anziehen muss. Dann geht zumindest die Magnetspule. Es muss auch ein leichtes klacken am Magnetventil zu hören sein wenn der Kolben nach oben geht.

Die Pumpe läuft ja an wenn du entlüften drückst? Da du schreibst es macht nur 3 mal klack.

Ansonsten die Schläuche auf jeden Fall prüfen wie Jurist schon schrieb. Wenn nach dem Magnetventil eine Verstopfung ist dann kann durch das Magnetventil auch nichts durch.
Tschüss...

Schlawi
Hallo,

das Magnetventil ist in Ordnung! Ich habe mal den Schlauch vom Magnetventil abgezogen um zu Testen wie viel aus dem Dampferhitzer raus kommt. Es macht wieder 3 mal klack und das was dann! (etwas Wasser kommt raus) Jetzt vermute ich mal das mit dem Auslaufventile etwas nicht stimmt oder mit dem Dampferhitzer! Danke für die Hilfe.

MfG
Michael
Wurde die Maschine regelmäßig entkalkt?
Wenn das Auslaufventil nicht schließen würde dann würde das Wasser in die Abtropfschale fließen über das Drainageventil.
Und wenn es nicht öffnen würde sollte an der Dampfheizung Wasser kommen.
Tschüss...

Schlawi
Hallo Schlawi,

ich habe die Maschine alle drei Monate entkalkt!

MfG
Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 9.858 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 4.305 16.11.2021, 14:20
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 30.765 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5 - Kein oder kaum Dampf bzw. Milchschaum trotz neuer Komponenten sauraub 3 16.592 02.03.2015, 08:53
Letzter Beitrag: sauraub
Question Jura Impressa E75 Wasser läuft aus, kein Heißwasser/Dampf Florian 2 11.575 22.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Florian
  Impressa E50 kein Dampf und wo kommt der Kalk her? 2 7.154 04.04.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Gast
  Jura S9 wird sehr heiss / kein Dampf mehr jogglwave 1 5.825 07.08.2009, 11:19
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question Jura S9 kein Dampf cappet 1 7.859 02.05.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Gast
  Klacken beim Eischalten Jura S70 3 9.843 13.01.2009, 12:15
Letzter Beitrag: kaffejunkie
  Jura S95 kein Dampf moosohr 1 7.366 16.03.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: