• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohnen da, aber trotzdem Fehlermeldung
Hallo,
wir haben ein Jura Imprezza F70, welche seit geraumer Zeit defekt ist. Trotz vollem Bohnenbehälter kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass keine Bohnen vorhanden wären. Habe letztes Wochenende das Mahlwerk auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Danach ging sie für vielleicht 10 Kaffee und dann wieder die gleiche Störung. Das Störbild sieht dann so aus, dass wirklich kein Bohnenpulver in die Brüheinheit gelangt. Optisch ist mir am Mahlwerk nichts aufgefallen, so dass ich sagen würde, das Mahlwerk mit seinen Einzelteilen wäre defekt bzw. stark abgenutzt. Da jetzt mein Latein am Ende ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand dieses Problem schon einmal hatte und erfolgreich gelöst hat? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Mario
Hallo,

hattest du eine Grundeinstellung des Mahlwerks gemacht? Wie viele Tassen hat die Maschine runter? (Mahlsteine verschlissen?) Was mir spontan noch einfallen würde das der äußere Kranz sich beim Mahlen verstellt und das Pulver zu fein wird.
Ansonsten das Mahlwerk noch mal öffnen, reinigen und Grundeinstellung machen.
Tschüss...

Schlawi
Das Mahlwerk zu überholen ist nicht einfach! Ich habe mir gleich ein leiseres gekauft, zumal neben den Mahlsteinen auch der Motor an sich einiges an Laufleistung hinter sich hat. Nach 6-8.000 Bezügen ist Schluss mit der Lebensdauer. Wenn du keine Probleme willst, kaufe dir ein neues!

Gruß
Jurist
Ab und zu wäre ein Video nicht schlecht. Da sieht und hört man vielmals mehr als man hier erklären kann. Einfach auf Youtube oder Dropbos oder so hoch laden und Verlinken.
Tschüss...

Schlawi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad F5: Meldung "Bohnen füllen" - Bohnen sind voll Gerhard13 5 18.901 30.10.2013, 13:45
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura S95 - Fehlermeldung Bohnen füllen ANDIFA 10 73.929 01.03.2011, 21:29
Letzter Beitrag: wwoody
  Neue Brühgruppe und trotzdem Fehler 8 5 11.801 22.10.2010, 08:54
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Jura E65 / mahlt aber trotzdem kein kaffeebezug domi 0 5.105 11.10.2009, 20:16
Letzter Beitrag: domi

Gehe zu: