• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter
Hallo, die Jura S 70 eines Bekannten bockt seit gestern.

- Beim Spülvorgang landet das Wasser in der Auffangschale
- Beim Brühen das gleiche, somit landet das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

--------------

Da ich seit Jahren im Bekanntenkreis die Wartung der Maschinen betreibe, war es für mich kein Problem, sofort die richtige Diagnose zu stellen.

Ich habe die Dichtungen des Drainageventils getauscht, alles ordnungsgemäß wieder zusammengebaut (habe das nicht zum ersten mal gemacht).
Das Spülwasser, sowie gebrühter Kaffee liefen so wie es sein soll in die Tasse.

--------------

Nachdem ich zu Hause war, Telefonanruf - vorne kommt nichts raus. Kein Spülwasser und kein Kaffee. Ein erneuter Versuch, Kaffee zu brühen funktionierte hingegen, danach ging wieder nichts mehr.

Mal kommt Wasser vorne raus, mal Spült die Maschine durchs Drainageventil in die Auffangschale u. s. w..

--------------

Wer hat nen Tip für mich? Toleranzen des Drainageventils? Oder besser ein komplett neues Ventil einbauen - was ich eigentlich nicht für nötig halte?

Danke für Eure Hilfe

Rainer
hi
ich würde nochmal den Vorgang machen und das ventil zerlegen ich hatte mal eine minimal zu grosse Dichtung
für den Sitz verwendet und je nach dem ob er drauf wollte oder nicht hat es wasser vorbeigedrückt.
check nochmal alle Dichtungen vll hat sich ja auch was verändert da als Du sie verbaut hattest ging
sie ja zumindest kurzfristig.
Und prüfe nochmal ob jede Dichtung weder zu schmal noch zu breit ist .Wie gesagt ich dachte mir damals ach die
tuts auch ;o) so kann man sich täuschen ...

viel Erfolg Dirk
Ich mache das aus Spass ich verdiene nichts daran
und wäre schon sehr froh zu hören ob ich helfen konnte.
"Sind so schöne Münder sprechen alles aus
Darf man nie verbieten kommt sonst nichts mehr raus."
Hallo, die Dichtungen habe ich hier im BND Kaffeestudio gekauft und eingebaut. Dichten trotzdem nicht ab. Habe gestern von einer anderen Brühgruppe das Drainageventil eingebaut - jetzt konnte ich wieder eine Tasse nach der anderen ziehen. Habe daraufhin ein neues Drainageventil hier bestellt.

Rainer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J9.3 zu wenig Kaffeepulver nach Mahlwerktausch Gerry 9 3.345 26.06.2024, 20:41
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 1 bleibt Kaffeepulver auch Kolben Jeroen 5 7.270 17.02.2021, 15:29
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura C5 Hinter Tresterbehälter ist jedes Mal eine kleine Menge Kaffeepulver helln 12 19.097 04.05.2020, 08:57
Question Impressa C5 trockenes Kaffeepulver swabian 7 17.530 26.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: helln
  Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch Wolf6660 4 8.234 17.12.2019, 18:24
  Jura 'Impressa J9 - Keine Kaffee /trockenes Kaffeepulver im Tresterbehälter sabin225 3 10.596 19.09.2019, 14:38
Letzter Beitrag: sabin225
  JuraS9 Kein kaffee nur trocken Trester 1 5.180 12.09.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Gast
  Pulver trocken, kein Wasser 1 5.648 14.07.2009, 07:28
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: