• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa C5 trockenes Kaffeepulver
#1
Question 
Hallo liebe Jura-Profis,

meine Jura Impressa C5 macht Zicken...
Nach einem Totalausfall musste ich den Temperatursensor an der Heizung tauschen....
Gerät lief wieder ....
habe bei der Gelegenheit( wenn schon zerlegt) die Brühgruppe ausgebaut, und nach Anleitung neu eingedichtet !!

nun ist mir aufgefallen, daß der Trester nach jedem Bezug total bröselig ist (keine Tablette), und immer trockenes Kaffepulver darunter ist....
Hinter dem Tresterbehälter ist aucg jedes Mal eine kleine Menge Kaffepulver ??
Nach Tastendruck hört sich eigentlich alles normal an, der Kaffe kommt auch wie immer aus dem Auslauf und hat sogar ne Crema......
auf den Trester hab ich bisher nie so genau geachtet, aber Kaffeepulver in der auffangschale hinter dem Tresterbehälter hatte ich früher nie????

P.S. Maschine wurde entkalkt(mit Durgol) und auch gereinigt !

Oder is das alles normal ???
  Zitieren
#2
Was hast du für Dichtungen benutzt zum Dichten der Kolben? Eventuell mal Mahlwerk etwas grober justieren und schauen ob es dann besser wird. Ist der Trester sehr nass?
Dann mal schauen ob Kaffeemehl hinter dem Trester landet oder dies zu nimmt.
Fährt die Brüheinheit leichtgängig nach oben und unten?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo,

zunächst einmal danke für die schnelle Antwort !

Wie ich schon geschrieben habe, ist nach jedem Bezug eine kleine Menge Kaffepulver hinter dem Trester.

Und der Trester ist nicht sehr nass, eher viel zu trocken !

Die Dichtungen sind hier aus dem Shop

Brühgruppe is auch nicht schwergängig
  Zitieren
#4
Hast du mal die Mahlkegel getauscht? Wenn zu grob gemahlen wird kann das auch passieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo,

du wärst auch nicht der erste, der nach dem Ausbau der Brühgruppe vergessen hat, den Trichter wieder am Mahlwerksschacht zu montieren, was im Regelfall eine ziemliche Sauerei in der Maschine zur folge hat. Ist mir selbst beim hektischen Zusammenbau schon passiert.
  Zitieren
#6
Oder mal offen laufen lassen und anschauen. Dann sollte man schnell sehen ob zu viel gemahlen wird und etwas nebendran fällt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Moin,

einfach mal den Deckel von der Maschine abmachen (vorher das Bohnenfach fast leer machen, sonst fallen die Bohnen in die Maschine!!!) und Kaffe beziehen. Da siehst Du ganz genau wie und wohin das Pulver fällt.

Grüße
Torsten
  Zitieren
#8
(22.01.2017, 23:06)Hallo,konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie? Ich habe seit kurzem des gleiche Problem. Ich habe aber ein neues Mahlwerk eingebaut."Hinter dem Tresterbehälter ist auch jedes Mal eine kleine Menge Kaffeepulver ?" Danke Gruß Helmut schrieb: swabianHallo liebe Jura-Profis,

meine Jura Impressa C5 macht Zicken...
Nach einem Totalausfall musste ich den Temperatursensor an der Heizung tauschen....
Gerät lief wieder ....
habe bei der Gelegenheit( wenn schon zerlegt) die Brühgruppe ausgebaut, und nach Anleitung neu eingedichtet !!

nun ist mir aufgefallen, daß der Trester nach jedem Bezug total bröselig ist (keine Tablette), und immer trockenes Kaffepulver darunter ist....
Hinter dem Tresterbehälter ist aucg jedes Mal eine kleine Menge Kaffepulver ??
Nach Tastendruck hört sich eigentlich alles normal an, der Kaffe kommt auch wie immer aus dem Auslauf und hat sogar ne Crema......
auf den Trester hab ich bisher nie so genau geachtet, aber Kaffeepulver in der auffangschale hinter dem Tresterbehälter hatte ich früher nie????

P.S. Maschine wurde entkalkt(mit Durgol) und auch gereinigt !

Oder is das alles normal ???
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Ena Micro 1 bleibt Kaffeepulver auch Kolben Jeroen 5 4.570 17.02.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 Hinter Tresterbehälter ist jedes Mal eine kleine Menge Kaffeepulver helln 12 12.366 04.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 'Impressa J9 - Keine Kaffee /trockenes Kaffeepulver im Tresterbehälter sabin225 3 7.781 19.09.2019, 14:38
Letzter Beitrag: sabin225
  Impressa C5 Wasser nur noch in Auslaufschale trockenes Pulver im Auffangbehälter helln 7 17.947 17.06.2016, 15:15
Letzter Beitrag: helln
  Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter Rainer 2 13.231 16.06.2009, 07:13
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: