• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S75 Probleme beim Spülen
Sad 
Hallo zusammen, ich brauche hier eure Unterstützung. Nach dem Einschalten dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Aufforderung "Gerät spülen" erscheint. Bis vor Kurzem hat man auch gehört, dass die Maschine aufheizt, was sich durch ein leichtes Grummeln und Blubbern im Innern bemerkbar gemacht hat. Jetzt aber ist es mucksmäuschen still!
Ich drücke nun den Spülknopf und dann passiert Folgendes: Im Innern der Maschine fängt es an gequält zu "Brummen", aber die Pumpe springt nicht an. Es hört sich an, als wäre ein elektrisches Bauteil kurz vorm Durchbrennen. Dann schaltet sich das "Brummen" ab, im Display steht immer noch "Gerät spült", aber die Maschine ist komplett still und es kommt kein Tropfen Wasser weder aus dem Auslauf, noch in die Tropfschale, oder sonstwo aus dem Gerät.
Ich bin ein wenig ratlos. Kann es evtl. sein, dass das Magnetventil kaputt ist? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand das selbst zu tauschen? Gibt es dafür eine Anleitung? Fragen über Fragen....
Wurde das Gerät mit Filter betrieben? Was passiert wenn man den Schlauch der Pumpe abmacht und das Wasser in einen Becher leitet? Kommt dann Wasser? Kommt Spannung bei der Pumpe an? Wenn man Heißwasser bezieht, kommt dann etwas?
Ja, das Gerät wird mit einem Filter betrieben. Spannung kommt auch an der Pumpe an und Heißwasserbezug ist möglich. Habe die Maschine entkalkt, dann war kurzfristig wieder alles normal. Beim zweiten Spülen der gleiche Fehler.
Dann ist wohl noch ein Kalkrest Im System . Nochmals entkalken oder die Schläuche etc. auseinander nehmen und durchblasen. Wie das gemacht wird ist hier schon oft beschrieben worden.
Gruß
Jurist
Herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps. Selbst nach nochmaligem entkalken und Ausbau der Schläuche hat sich nix getan. Ich habe mir eine neue Pumpe besorgt, diese eingebaut und siehe da: es funktioniert alles wieder tadellos! :-)
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wurde ja der Übeltäter gefunden. Viel Erfolg mit dem Gerät Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa F7 - Problem beim Einbau neuer Brühgruppe Impressabesitzerin 15 3.431 25.12.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Brühgruppe blockiert während Spülen beim Abschalten am unteren Anschlag gfje 4 3.386 15.08.2023, 07:57
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 3.453 23.02.2023, 06:56
  Impressa F7 Probleme mit dem Mahlwerk f.duerrwanger 7 5.696 18.09.2022, 16:52
  S9 Avantgarde verfährt unten schwergängig beim Spülen Felixenzen 3 4.781 22.03.2022, 10:46
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa S9 Lautes Geräusch beim Spülen und Brühen Mister_Jura 4 9.828 07.05.2021, 08:58
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 10.165 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 11.720 19.04.2021, 09:53
  Jura Impressa C600 rattert beim Ein- bzw. Ausschalten Emin 3 6.115 30.09.2020, 14:43
Cool XS9 trifft beim Spülen neben die Löcher rendl 4 6.712 10.06.2020, 18:53
Letzter Beitrag: rendl

Gehe zu: