• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa E75 - Nach Einbau revidierter BG steht Wasser unter der Maschine
Hi,

Ich hatte bei einer Impressa E75 eine Störung 8. Da die BG schon nur noch vom Schimmel zusammengehalten wurde, habe ich bei euch (bei BND) eine revidierte Brühgruppe bestellt und eingebaut.

Danach tropfte es noch am Wasserauslass-Ventil und beim Wasserbezug lief ein Teil des Wassers durch das Drainventil der Brühgruppe. Deshalb habe ich das Wasserauslassventil ebenfalls bestellt und erneuert.

Leider läuft aber immer noch ein Teil des Wassers durch die Brühgruppe und ich hab nun keine Idee mehr, woran das noch liegen könnte.
Das Wasser kommt aus dem Stutzen, der normalerweise bei heruntergefahrener BG das Wasser in den Kolben leitet. Die BG ist aber beim Wasserbezug oben. Ist das vllt. falsch? Woran könnte es liegen?
Das Wasser kommt auf diesem Weg zum Teil in die Auffangschale, zum Teil hinter die Auffangschale und somit unter die Maschine. Auch wenn ich die Maschine ohne Wassertank über Nacht stehen lasse, läuft dort Wasser raus und es steht morgens unter der Maschine.

MfG

MBGucky
Bist du dir sicher das es über Nacht aus dem Drainageventil kommt?
Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, da die Pumpe das Wasser eigentlich nicht durch lässt ohne zu laufen.
Hast du die Lippendichtung unter dem Tank auch ersetzt? Denke eher das die nicht mehr 100%ig abdichtet.

Zum Wasser aus dem Drainageventil bei Wasserbezug denke ich das entweder das neue Auslassventil defekt ist, oder das Heißwasserventil bzw. der Weg Richtung Dampfdüse zu ist.
Tschüss...

Schlawi
Lippendichtung am Wassertank ist OK. Da tropft nichts. außerdem passiert es ja auch, wenn der Wassertank gar nicht eingesetzt ist, also nur das Wasser, was noch in der Maschine ist, läuft aus. Wo es genau her kommt, weiß ich natürlich nicht. Ich sehe nu Morgens das Schwimmbad. Der Legris-Anschluss an der Heizpatrone ist noch undicht. Vielleicht kommt es auch daher.

Auf der Heizpatrone sitzt das "Dampfventil", das war das Bauteil, was ich als zweites erneuert hatte. Von dort geht ein Schlauch zur Brühgruppe und ein Schlauch zum Wasser/Dampfauslass.

Ich habe nun den Schlauch zum Wasserauslass abgemacht und in eine Tasse gehalten.
Trotzdem kommt ein Teil des Wassers aus der oberen Öffnung des Drain-Ventils. An einer Verstopfung kann es also
eigentlich nicht liegen, da der Schlauch zum Wasserauslass ja fest an dem Dampfventil dran ist und vormontiert mitgeliefert wurde.

Da ich als Reserve eine zweite revidierte Brühruppe mitbestellt hatte, habe ich es mit dieser auch ausprobiert und es bleibt das selbe Problem.

Da kann eigentlich nur das neue Dampfventil defekt sein, oder?
und das Auslaufventil ist auch neu??
Tschüss...

Schlawi
hmh...

Ok, das macht Sinn. Ich bestell das mal.

Vielen Dank.
Ja, das liegt mit Sicherheit daran. Hab da oben im ersten Thread das Wasserauslassventil mit dem Auslaufventil verwechselt, sonst hätte ich da gleich drauf hingewiesen.
Tschüss...

Schlawi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa F7 - Problem beim Einbau neuer Brühgruppe Impressabesitzerin 15 3.433 25.12.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser aus Drainageventil nach Brühvorgang ostfriesefrank 1 967 28.09.2024, 14:48
  Kein Wasser nach dem Thermoblock S300 3 1.345 04.09.2024, 07:51
  Kein Wasser nach Membranreglertausch bei F50 ungarnjoker 10 6.220 25.02.2024, 13:22
Letzter Beitrag: ungarnjoker
  Flowmeter-Einbau "Jura Impressa S-70" Maxwell53 5 6.580 20.12.2021, 17:57
Letzter Beitrag: Maxwell53
  Jura E80 (G2) unbekanntes Wasser unter der Maschine Ansc89 20 21.961 22.07.2021, 14:12
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  C9 - am Display steht Uhrzeit und lässt sich nicht bedienen Hannes36 3 5.742 19.08.2020, 19:57
  Impressa F50 Wasser läuft nach Wartung hinten raus horsebow 4 7.286 16.07.2020, 05:22
  Wasser füllen, Maschine fährt nicht hoch Anne 4 8.170 22.10.2019, 16:42
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa E65 Fehler was nicht in der Anleitung steht. Selna 11 22.279 17.08.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Selna

Gehe zu: