27.09.2013, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013, 12:17 von Joerg-SH.)
Hallo,
meine C5 geht immer wieder auf Störung.
Ich kann ganz normal Milch schäumen und dann Kaffee bereiten. Alles normal, komme ich dann nach einer halben Stunde oder so wieder zur Maschine blinken alle LEDs. Ich schalte sie dann aus und wieder ein und es beginnt wieder von vorne.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße
Jörg
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura ENA
Es könnte sein dass die Brühgruppe nicht in die Endabschaltung zurückfährt. Ist diese schon einmal Instandgesetzt worden?
Eventuell kann man das hören wenn sie schwergängig läuft.
Gruß
Jurist
Habe die Maschine gerade komplett auseinander gehabt. Endlagenfehler müsste doch sofort auftreten nach dem Brühvorgang. Ich kann ja nacheinander mehrmals brühen. Nur den Stillstand verträgt sie nicht...
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Ich vermute eher Temperaturfühler oder ähnliches. Kaffeetemperatur ist normal?
Tschüss...
Schlawi
Wie hoch wäre denn die "normale" Kaffeetemperatur? Das könnte ich ja mal messen.
Ich habe mal gemessen. Nach Dampfbezug kommt der Kaffee mit ca 85° und ohne vorigen Dampfbezug 75°.
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Genaue Auslauftemperatur kann ich nicht sagen. Sollte sich dann auch bemerkbar machen das es anfängt zu dampfen beim Kaffeebezug. War auch nur eine Vermutung mit dem Fühler.
An die Brühgruppe glaube ich nicht, da der Fehler dann eigentlich sofort nach dem Kaffeebezug bzw. schon vorher kommt.
Tschüss...
Schlawi
Ich habe mir mal Wärmeleitpaste bestellt. Melde mich dann wieder wenn es geholfen hat. Danke erst mal!
Grüße
Jörg