• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF400 mit 12400 Bezügen schwächelt
Hallo CaFamosa-Experten,
unsere CF400 ist inzwischen 6 Jahre alt und zeigt 12400 Bezüge.
Nur durch regelmäßiges Zerlegen, Reinigen, Tauschen der Dichtungen von Kolben und Drainageventil etc. konnte ich die Maschine so lange zur Produktion von Kaffee bewegen.
Vor einigen Wochen habe ich auch das Mahlwerk zerlegt, gereinigt und mit den alten Mahlsteinen wieder zusammengebaut.
Trotz aller Pflege wird der Kaffee nun dünner, mengenmäßig weniger und ist auch nicht mehr so heiß. Dafür ist die Auffangschale jetzt schneller voll :-(
Aufgrund des Alters und der Beiträge in diesem Forum gehe ich davon aus, dass sich eine weitere Investition in eine neue Brühgruppe und ein neues Mahlwerk wohl nicht mehr lohnen.
Falls jemand eine ähnlich betagte und beanspruchte CF400 mit Ersatzteilen wieder zu einem guten Kaffeeproduzenten machen konnte, würde ich mich vielleicht doch noch zu einer Reparatur durchringen...
Bitte melden.

Mausolino
Hallo
Normalerweise rentiert sich das reparieren von Verschleißteilen wie Mahlwerk, Erhitzer oder Brüheinheit. Die Technik der CF400 ist noch recht modern und ein vergleichbares Gerät wird unter 500.- Euro nicht zu bekommen sein.
Gruß, BND-Kaffeestudio
Hallo Kaffeestudio-Team,
Ihrer Empfehlung folgend habe ich meiner CF400 neue Mahlsteine sowie eine komplette neue Brüheinheit gegönnt. Nach der Online-Bestellung und Bezahlung per PayPal wurde die Ware bereits am nächsten Tag geliefert (echt super schnell!!!). Der Einbau war dank meiner Routine und Ihrer Anleitungen schnell erledigt. Nach einer vorsorglichen Entkalkung liefert die Maschine jetzt wieder volle Tassen mit heißem Kaffee. Die Auffangschale bleibt erfreulich leer.
Für ca. 85 Euro aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung. Hoffentlich hält der Rest der Maschine noch eine Weile.

Gruß
Mausolino

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF400 dauerhafte Meldung Sytem Füllen Wasserbezug ausie-r-n 4 10.087 03.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: ausie-r-n
  CF400 zuwenig Kaffee saler68 1 6.740 30.01.2012, 21:19
Letzter Beitrag: Roman
  cafamosa cf400 Service1 + Service 5 camaro 1 6.668 06.06.2011, 12:42
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 6.002 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: