• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF400 zuwenig Kaffee
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine CF400 es wurde die Brühgruppe revidiert, neue Mahlkegel eingesetzt und sämtliche Dichtungen erneuert.
Da ich sie als defekt ( Brühgruppe) gekauft habe wurde sie vorher nicht getestet.
Sie mahlt wunderbar und fängt auch zu brühen an, nur macht sie bei Einstellung der größten Wassermenge eine normal Tasse mit ach und krach voll.. bei mittlerer Einstellung sind es ca. 1,6 cm in der Tasse, denke das ist doch etwas suspekt.
Habe daraufhin mal das Flowmeter gewechselt ohne Erfolg. Auch die Elektronik wurde von einer anderen CF400 eingebaut, ebenfalls ohne Erfolg.
Das Auslaufventil wurde bei der auch neu eingebaut und ist auch richtig rum drin....
Hat einer noch eine Idee was es denn sein könnte?
Achja die gepressten Kaffeetabs sind ca 1 -1,5 cm hoch und ich denke das ist ok.. nur eben die Wassermenge nicht.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Saler68
#2
Wie lange braucht die Maschine für den größtmöglichen Kaffee?
Flowmeter kann da nicht defekt sein, bestenfalls verstopft.
Entweder suchst du jetzt eine teilweise Verstopfung im Wasserkreislauf (beginnend beim Tank bis zur Heizung, auch nach der Heizung oder wechselst mal die Pumpe wenn du schon ein 2. Gerät zum schlachten da hast.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF400 dauerhafte Meldung Sytem Füllen Wasserbezug ausie-r-n 4 7.659 03.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: ausie-r-n
  cafamosa cf400 Service1 + Service 5 camaro 1 5.780 06.06.2011, 12:42
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF400 mit 12400 Bezügen schwächelt Mausolino 2 6.350 08.01.2011, 14:24
Letzter Beitrag: Mausolino
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 5.056 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: