• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF400 dauerhafte Meldung Sytem Füllen Wasserbezug
#1
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine AEG CaFamosa CF 400 zum Laufen zu bringen.

Ich bekomme die Meldung System Füllen Wasserbezug nicht weg.

Folgende Arbeiten habe ich bereits durchgeführt aber ohne Erfolg:

• Brühgruppe und Drainageventil revidiert
• alle Schläuche gereinigt
• Tankmanschettendichtung und Halter getauscht weil abgebrochen
• Flowmeter getauscht
• Pumpe mit Membranventil getauscht
• Auslaufventil getauscht
• Drehregler Dampfbezug gangbar gemacht
• Magnetventil zerlegt und gereinigt

Es fließt Wasser aus der Heisswasserdüse raus und ich kann das solange durchspielen bis der Tank leer ist, aber die Meldung Systemfüllen Wasserbezug bleibt stehen.

Kann mir jemand noch einen Tip geben woran es liegen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
ausie-r-n
  Zitieren
#2
Hallo,

wurde ein neues Flowmeter eingebaut? Sind die Schläuche am Flowmeter richtig herum eingebaut (Pfeil auf dem Flowmeter)?
Kontaktprobleme am Stecker vom Flowmeter?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(02.01.2019, 15:46)Schlawi schrieb: Hallo,

wurde ein neues Flowmeter eingebaut? Sind die Schläuche am Flowmeter richtig herum eingebaut (Pfeil auf dem Flowmeter)?
Kontaktprobleme am Stecker vom Flowmeter?

Hallo Schlawi,
 wie schon beschrieben habe ich das Flowmeter ersetzt und selbstverständlich auf die Flussrichtung geachtet beim anschließen.
Die Kontakte des Steckers habe ich ebenfalls kontrolliert und auch vorsorglich mit Contaktspray gereinigt.
LG
  Zitieren
#4
Hi,

Mal noch gründlich entkalken. Evtl. ist im Thermoblock eine Verengung und dadurch reicht die Fließgeschwindigkeit nicht aus.So wie du schreibst hast du ja einiges gangbar machen müssen.
Falls du ein Stück Schlauch über hast das man an den Membranregler anschließen kann und dann direkt in einen Behälter laufen lassen und schauen ob dann die Meldung weg geht.
Falls die Meldung weg geht dann aber sofort Maschine aus schalten oder vom Netz nehmen, da dann die Heizung anfängt zu heizen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hallo Leute,
Problem ist gelöst !!!!
Nachdem ich alle Kabel vom Flowmeter zur Platine auf Durchgang geprüft habe, stellte ich fest, dass auf der Platine am Flowmeterstecker eine kalte Lötstelle war.
Nachgelötet und siehe da Maschine Funktioniert sofort wieder.
Nochmal Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.
Bis zum nächsten Mal.  Big Grin
LG
ausie-r-n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserbezug CF 100 olmu72 1 5.119 27.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Schlawi
  CF400 zuwenig Kaffee saler68 1 5.882 30.01.2012, 21:19
Letzter Beitrag: Roman
  cafamosa cf400 Service1 + Service 5 camaro 1 5.776 06.06.2011, 12:42
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF400 mit 12400 Bezügen schwächelt Mausolino 2 6.344 08.01.2011, 14:24
Letzter Beitrag: Mausolino
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 5.051 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast
  System füllen Wasserbezug Thomas 6 10.998 13.08.2009, 18:31
Letzter Beitrag: Gast
  Cafamosa CF 400 System Füllen Wasserbezug Martina 2 13.267 10.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Martina
Rolleyes System füllen Wasserbezug jmassow 1 5.306 11.09.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: