• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impresesa E60 Wasserauslauf
#1
Hilfe:
Bei meiner Jura E60 tritt Wasser aus - zu sehen unter der maschine....
Wenn ich den Tresterbehälter rausnehme (den ganzen Schieber) und reinschaue, tropft zwischen Wassertank und Brühgruppe(?), hinten links. Zwischen der Brühgruppe(?) und der Außenwand links ist ca. 1 cm Platz - da kommts raus, ziemlich hinten, läuft in der Maschine weiter und dann in der Gegend vom Tresterschieber raus ... Hebe ich den Wassertank hoch, tropft dieser nicht und es tropft auch nicht in der Maschine. Sobald ich Wassertank einsetze (auch wenn die Maschine aus ist), tropft es weiter.
Habe jetzt schon an den Dichtungsring vom Wassertank gedacht - aber wie wechselt man den?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
#2
Hi,

ist der Dichtring unter dem Wassertank. Dazu mit einem Schraubenzieher den runden Kunststoffdeckel unter dem die Dichtung sitzt aufhebeln. Ist nur gesteckt.  Dann schauen das sie richtig rum rein kommt. Die offenen Lippe nach unten

mfg..
#3
Erstmal vielen, vielen Dank! Trotzdem traue ich mich nicht so recht... habe den Wassertank rausgehoben und unten versucht (das Teil was in die maschine geht) rauszuhebeln... aber da wackelt alles - geht nicht - oder ich hab zuviel Angst, was kaputtzumachen :-(
Aber ich bin doch an der richtigen Stelle, oder?
#4
Ja, die stelle ist richtig. Ansonsten die Seitenwand abbauen.
Dazu hier die Anleitung:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_..._close.pdf

Dann kommt man besser ran. Mir ist bisher noch nichts abgebrochen, es kann nur sein das man die komplette Halterung raushebelt.

mfg...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Brühgruppe revidiert, mehr Wasserauslauf? inkl. Video bladeneo 26 22.894 19.03.2020, 13:55
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: