• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro kommt nicht in der richtige Ausgangslage
#1
Question 
Hallo,
nachdem ich die jaehrliche Wartung unsere Krups Orchestro fuer das 3. mal durchgefuehrt habe (zerlegen der Bruehgruppe, ersetzen der O-ringen), habe ich folgende Problem: nach dem Montage der BG, kommt diese nicht in die richtige Ausgangslage, die BG bleibt zu und ist nicht bereit Kaffee aufzunehmen.
Sorry fuer die Schreibfehler, ich bin franzose!
im voraus Danke fuer die Hilfe
Nebukadnezar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo,
zerlege Deine Brüheinheit noch einmal. Schaue Dir den unteren Kolben
an der Verbindung Zahnstange- Kolben genau an, vielleich hat sich die Verbindung gelöst. Wenn ja, kannst Du die Teile mit einen Lötkolben wieder verschweissen.
Viele Grüße
Reinhard
#3
Hallo,

das habe ich überprüft, alles i.O. Inzwischen habe ich herausgefunden woran es lag, die Sperrklinken waren etwas abgenutzt, diese habe ich etwas erhitzt und 1mm verbogen. Davor hatte ich den Mahlwerk gereinigt, das war wirklich notwendig.
Nach dem zusammenbau habe ich ein Tasse Kaffee gezogen, soweit alles OK. Dabei müsste ich feststellen dass der Kaffee sehr dünn, im vergleich zu vorher gemahlen ist.
Nach der 2. Tasse lief das Wasser nur noch tropfenweise heraus und am Ende der Brühphase gibt es ein Dampfgeräusch (PSCHHHH). Ein neuer Problem ist jetzt aufgetaucht. Die Menge des ausgeworfene Kaffee ist relativ klein, und sehr trocken.

Also falls jemand eine Idee hat ist diese Willkommen.

Frohe Weihnachten noch an alle!

Ich werde es feiern ohne meine Kaffeevollautomat (grausam) =0(

Gruss

Nebukadnezar


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups EA81 8815 schaltet sich nicht ein jlobi 0 318 11.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: jlobi
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.824 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  KRUPS EA6990 heizt nicht mehr auf tobi83 1 4.230 17.03.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.250 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.270 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups FNF 2 erhitzt nicht renate 7 12.315 07.02.2015, 13:27
Letzter Beitrag: renate
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 7.878 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.208 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro 890 george 0 4.640 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.668 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach

Gehe zu: