• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro zieht Luft am Wassertank
#1
Hallo,

Ich habe gerade meine Dichtungen runderneuert. Aber das ursprüngliche Problem nicht beheben können:

Die Kaffeemaschine funktioniert, solange ich die Seitenwand ausgebaut lasse und den Wassertank aufsetze. Sobald ich die Wand eingebaut habe und den Tank einsetze zieht die Maschine Luft (sichtbar im Schlauch) und der Wasserlauf bricht ab. Gebe ich nun Druck auf den Wassertank, kann ich das Problem beheben.

Die Dichtung scheint eigentlich gut zu packen, da es einen deutlichen Widerstand beim Abziehen des Tanks gibt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?
(Ein Betrieb ohne Seitenwand kommt leider nicht in Frage :-) )

Vielen Dank,
Tobias
#2
Prüf mal den Sitz der Kompletten Einheit. Vielleicht haste das Gestell nicht richtig eingesrastet!
#3
Hallo, ich kann derzeit bei meiner Maschine das gleiche beobachten. Anscheinend öffnet bei eingesetzter Seitenwand das Ventil im Tank nicht genug. Habe zu Testzwecken einen kleinen Löffel mit dem Stiel reingesteckt um es offen zu halten, Tank eingesetzt und siehe da, es geht auh bei eingesetzter Wand.

Also ist es entweder Wassertank oder unten der Einlass. Weiters weis ich bisher noch nicht.

Gruß Stefan
#4
Wink 
Habe das gleiche Problem....
Habe dann einen Strohhalm 1cm abgeschnitten und diesen in den Anschluss der Maschine gesteckt, Problem ist weg. Habe auch alles nachgesehen vorher ob was nicht richtig gesteckt war im Gehäuse,aber war alles ok.
Gruss Ralle
#5
Ursache ist die Dichtung die im Wassertank sitzt. Dieser Gummi war auch bei mir schon mal die Ursache, er wirkte etwas aufgequollen.
http://www.juraprofi.de/Krups-Ersatzteil...:2730.html


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luft im System nach heizpatrone - somit kein Wasser mogh 1 5.828 15.07.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wassertank oder Anschluss Wassertank undicht? 2 15.902 02.04.2011, 21:26
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Siziliana zieht nach Revision kein Wasser mehr StingRay 1 9.708 17.10.2010, 10:20
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: