• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestra Anzeige Ein/Aus und Dampf blinken
#1
Hallo,

ich verzweifele gerade völlig und hoffe, daß mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich habe heut morgen das Entkalkungsprogramm gestartet. Das hat auch wie immer funktioniert. Als die Orchestra dann mit dem Dampfsystem fertig war und ich wieder in die Küche gekommen bin, blinkten die Anzeigen Ein/Aus und Dampf wie wild.
Ich habe geprüft, ob der Wassertank richtig eingesetzt ist. Meiner Meinung nach sitzt er richtig.
Irgendwann haben die zwei Anzeigen dann auch nicht mehr geblinkt, sondern leuchteten kontinuierlich. Als Abhilfe steht in der Bedienungsanleitung, daß man die Taste Dampf betätigen soll.
Habe auch dies gemacht. Danach fingen die Lampen wieder an zu blinken. An der rechten Seite der Kaffeemaschine wurde es auch mittlerweise sehr heiß. Ich habe die Kaffemaschine aus gemacht und auch vom Strom getrennt und abkühlen lassen. Nach erneutem anmachen blinkte die Kaffeemaschine wieder munter weiter.
Ich hab sie noch einmal aus geschaltet und vom Strom getrennt, anschließend wieder eingesteckt und versucht über die "Spülen"-Taste ins Entkalkungsprogramm zu kommen.
Die Kaffeemaschine regt sich leider nicht.

Hat irgendjemand da draußen vielleicht einen suuuuper guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!
#2
Hallo,

hört sich so an als ob das System mit Wasser gefüllt werden muss. Dies ist in der Anleitung beschrieben. Aber wenn die Maschine rechts heiss wird ist es möglich das irgendwo Wasser austritt. Prüfe das mal. Rechts sitzt übrigens die Heizpatrone. Das die Maschine da warm wird ist eigentlich normal aber heiss darf Sie da nicht werden.

Hoffe das hilft ein bisschen :-)

Gruß

Andreas
#3
Hallo,

prima! Jetzt habe ich die Kaffeemaschine wieder befüllt.
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Aber die Orchestra möchte sich von mir absolut gar nicht mehr entkalken lassen. Kennt ihr das Problem?

Vielen lieben Dank noch mal!!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KRUPS EA89D Dampf aus Brühkolben repaircoffee 1 2.619 16.12.2020, 11:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestra 5 rote (und 1 grüne) LEDs leuchten pcb67 5 13.261 16.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.208 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestra FNF2 Spülen Gerd 2 7.509 19.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Gerd
  Power und Dampf LED blinken Ratzebrock 4 12.062 05.04.2011, 18:03
Letzter Beitrag: sian.michels
  Krups Orchestra - Kaffee nicht heiss Cody 3 8.360 06.03.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Gast
Rolleyes Krups Orchestra Haribo 1 5.904 17.10.2010, 10:22
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchestra FNF2 - Kurzschluss 0 4.327 24.02.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Gast
  krups orchestra dialog fnf 248 --- service8??? 1 6.239 09.08.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Gast
  Magnetventil Orchestra Dialog kornflakes13 2 5.658 04.04.2009, 08:56
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: