• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Kaffee in der Tasse
#1
Guten Morgen, Kaffeefreunde,
vielleicht habt Ihr einen Rat für mich:
Krups Orchestra
Der untere Kolben war gebrochen - d.h. der Pilzkopf vom Zahnradstengel war ab. Also Brühgruppe auseinander- und zusammengebaut, dabei den Pilzkopf angeklebt.
Soweit funktioniert alles bestens. Sie hört sich gut/normal an, macht alles, mahlt, zieht Wasser - aber leider nur ganz kurz, so dass dann nur eine Pfütze von Kaffee in der Tasse ist, sogar beim Spülen kommt mehr Wasser. Das Flowmeter sieht normal aus, kein Kalk drin. Alle Kabel stecken dran.
Egal, ob ich auf zwei oder eine Tasse ziehe, die Wassermenge bleibt gleich.
Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Linde
#2
hi linde,
ich vermute,daß es für den gebrochnen Zahnradstengel ;o)) auch eine Ursache gibt verstopftes Sieb oder oder oder . Linde wenn man sich solch eine Arbeit macht das ganze Zeugs zu zerlegen  klebe ich nicht mehr gross rum die Dinger kosten bei BND paar Euronen Kolbenringe und evtl mach ich immer neues Sieb und jut ist.
Ich habe hier eine Orchestro die ist fast 10 Jahre alt und brüht den Kaffee wie meine Jura. Aber wurde halt auch alles gewechselt was verschlissen war.

lg dirk


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orchestro: Zu wenig Kaffee in der Tasse Commander71 17 36.071 01.06.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  nur wenig Kaffee mapi 0 3.895 19.03.2010, 18:46
Letzter Beitrag: mapi
  Krups Orchestro - Weniger Kaffee in jede nächste Tasse Drucker 0 4.204 29.01.2010, 11:26
Letzter Beitrag: Drucker
  Krups Orchestro (FNF143) - wenig oder kein Kaffee tobi66 2 10.089 22.09.2009, 23:07
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: