• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S-Serie, Stellung der Brüheinheit Einbau
#1
Hallo,
da meine S95 keinen Kaffee mehr in die Tasse laufen lassen wollte, habe ich die Machine zerlegt und eine kaputte Dichtung der Brüheinheit als Ursache ausgemacht. Diese wurde bestellt und ersetzt.
Dazu musste ich leider per Hand die Stellung der Zahnräder verändern,
um den Stößel nach unten zu fahren.
Leider habe ich mir die Stellung beim Ausbau nicht markiert. Kann mir jemand sagen, in welcher Zahnstellung die Brüheinheit nach Standby-Position der Maschine eingebaut werden muß ?
Könnte es die Stellung sein, in der die Öffnung zur Aufnahme des gemahlenen Kaffees komplett freigemacht wurde ?
Vielen Dank für Eure Geduld,
michel weber
#2
Hallo
Eigentlich ist es egal in welcher Stellung sich die Brüheinheit beim Einbau befindet. Das Gerät sucht sich die Position nach dem Einschalten selbstständig.
Gruß, B.Nawroth
https://www.juraprofi.de
#3
Hallo Herr Nawroth,
vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Antwort.
Da ich bei den Impressa-Ersatzteilen auch einen Geber für die Welle des Brüheinheit-Motors gefunden habe, ging ich davon aus, dass dieser nur Umdrehungen zählen, also keine Stellung erkennen kann.
Deswegen meine Frage.
Vielen Dank,
michel weber


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keramikventil J6 bzw. Z-Serie Jurassic beans 0 698 20.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Jurassic beans
  Flowmeter-Einbau "Jura Impressa S-70" Maxwell53 5 3.823 20.12.2021, 17:57
Letzter Beitrag: Maxwell53
  C5 Probleme nach Einbau neuer Brühgruppe o_kn 4 8.404 30.03.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E75 - Nach Einbau revidierter BG steht Wasser unter der Maschine MBGucky 5 11.710 21.10.2014, 13:54
Letzter Beitrag: Schlawi
Shy Farbcode Jura E-Serie "Champagner"? cappet 0 2.980 06.07.2009, 13:43
Letzter Beitrag: cappet
  Jura Z5: Dampfrohr hat nicht korrekte Stellung Cappujunk 0 2.963 11.01.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Cappujunk
Shy Mahlwerk Einbau 1 5.080 13.11.2007, 21:09
Letzter Beitrag: tobibo
  Heizung fur Jura E-Serie 1 6.076 29.05.2007, 18:05
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: