• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brüheinheit bricht durch Reinigungstablette
#1
Question 
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass bei ein und der selben Krups Orchestro schon zum zweiten mal die Brüheinheit unten im Bereich der Metallachse des Brühzylinders gebrochen ist.
Mir ist aufgefallen, dass es jeweils nach der Reinigung passiert.
Evtl. liegt die Reinigungstablette (Universal von BND) falsch und der Kolben drückt den unteren Brühzylinder zu stark, oder der Motor fährt den oberen Kolben zu weit/stark nach unten.

Wer hat sowas schon mal beobachtet und hat Rat ?

Danke schon im Voraus.

Dietmar
#2
hallo

Schreib doch mal an support ob man die tabletten aufbröseln kann und nochmal versuchen .
aber klar doof ist sowas natürlich schon .
Wenn es generell Probleme mit sowas gäbe wüsst bnd sicherlich auch bescheid aber vll haben die ja auch mal den
Anbieter gewechselt das es nun Probleme gibt sry da fehlt mir auch insider wissen

gruss Dirk
Ich mache das aus Spass ich verdiene nichts daran
und wäre schon sehr froh zu hören ob ich helfen konnte.
"Sind so schöne Münder sprechen alles aus
Darf man nie verbieten kommt sonst nichts mehr raus."
#3
Hallo Dirk

Kann definitiv nicht an den Reinigungstabletten liegen, das Plastik der Brühgruppe ist um ein vielfaches stabiler als die Tabletten, außerdem ist es über die Elektronik geregelt das die Brüheinheit bei Blockade stehenbleibt und das Gerät auf Störung 8 geht. Das muss eine andere Ursache haben, wir verwenden die tabletten schon mehrere Jahre bei uns in der Fima und hatten noch nie Probleme.
Gruß, Bernd
#4
Ja, ich glaube ja auch nicht an die Reinigungstabletten, ich hab schon an den Encoder gedacht, aber normale Tassen macht die Maschine ja. Nur beim Reinigen fährt der Kolben dann falsch. Somit kommt der Encoder wieder nicht so in Frage.
Kann sowas durch den Encoder entstehen ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orchestro wirft Reinigungstablette aus 1 5.583 02.07.2007, 22:22
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: