• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S20 zu wenig Wasser
#1
Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen. Das Problem ist, seit neustem bekommt mein Kaffee zu wenig Wasser. Das heisst die Tasse die sonst voll war ist jetzt nur noch ein Drittel gefüllt. Das " Heißwasser" kommt auch nur noch
stoßweise raus. Hat jemand eine Idee für mein "Defekt".
#2
Wenn das WASSER was zu wenig kommt ,nicht irgendwo anders z.b tresterschale ausläuft ,würde ich auf eine Kleine Blockade mit Kalkkrümel im durchsichtigen Schlauch vor dem Drehschalter tippen ,dazu Gehäuse öffnen und schlauch von Pumpe zum Drehschalter am Drehschalter abnehmen und kontrolliern, Maschine einschalten und auf Heißwasser anschalten .
Schlauch dabei in ein Gefäß halten ,wenn jetzt Wasser durchfluscht ist die verstopfung im Schalter ,wenn nicht, schon im Weg vorher (kleine dünne Drähte erleichtern das reinigen der Schläuche
gruß i.schröder
#3
Habe jetzt alle Schläuche gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Tasse ist nur halb voll, und wenn ich Heißwasser entnehme ist das Wasser heiß aber kommt immer nur "stoßweise" raus.
#4
Habe jetzt eine neue Pumpe eingebaut. Die funktioniert , aber immernoch kein Wasser . Das heisst aus dem Erhitzer kommt kein Wasser.
Erhitzer kaputt ? Wer hat noch eine Idee.
#5
Hast Du das Gerät mal entkalkt ??
www.turbokaffee.com
#6
Ja , immer wenn das Gerät es "wollte", also ca. alle 3 Monate meldete sich die Anzeige.
#7
Wollte noch sagen, bevor ich die Pumpe gewechselt habe kam garkein Wasser mehr. Wenn ich den Schlauch zum Erhitzer abziehe pumpt die Pumpe, wenn ich den Schlau an den Erhitzer anschließe wird Dieser zwar heiß aber es kommt kein Wasser aus dem Ausgang.[/i]
#8
Hört sich an als wär die Kaffeeheizung zu.
Mit was hast Du denn entkalkt ?
www.turbokaffee.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bosch Verobar 300 Aromapro zu wenig bis garkein Wasser ToSch 4 7.924 05.08.2020, 16:11
Letzter Beitrag: ToSch

Gehe zu: