• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetventil Orchestra Dialog
#1
Hallo!

Wollte mal nachfragen welche Stellung das Magnetventil, das zwischen Heißwasser/Dampf und Kaffee den Wasserkreislauf regelt, im ausgeschalteten Zustand hat?
Aus meiner Maschine kommt nur noch Wasser aus der Dampfdüse,auch wenn ich Kaffee beziehen will, der Weg über die Brüheinheit scheint nicht geschaltet zu werden....

Gruss
#2
halloa
manchmal verstehe ich hier die Beiträge nicht wirklich
hast Lust die Maschine auseinander zu baun (nein) dann werkstatt dnn ist alles weitere überflüssig denn ohne gehts nicht....

Gehäuse Anleitung lesenen Ausdrucken durchführen bald stösst du auf das Magnetventil dass man fix auseinanderbauen kann vom Prinzip her ist es super simel aufgebaut Maschine gibt vor aufdampfen bzw heisswasser
Mach ich den Hahn auf ist der weg zum dampfrohr geöffnet mach ich den schalter wieder zurück hab ich fluss richtugn maschine ist aber häufig verstopft durch kalk man kann das ding auch zerlegen reinigen usw ist halt bissl arbeit ....aber man kann alles überprüfen  warum bleibt die maschine dicht ;o) ich hab nach ca 10 cm das weisse auslaufventil (auch dass kann verkalkt sein ) dort braucht man schon eiges an druck dass das aufmacht
und so erklärt sich auch ihr Sinn
#3
beim zerlegen der Maschine sieht man direkt über der Heizpatrone
das Ventil ,daß sich durch denke ich torx aufmachen lässt

(aufpassen dass die patrone kalt ist sonst besteht hier die gefahr dass das wasser nach oben kommt.
Du kannst aber auch schon vorher mit ner Lampe gucken ob die Verbindung Schalter -Magnetventil überhaupt funktioniert .

Denn eigentlich kann kein wasser aus dem Dampfrohr kommen wenn ventil und verbindung passen...

bb


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestra 5 rote (und 1 grüne) LEDs leuchten pcb67 5 13.261 16.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestra FNF2 Spülen Gerd 2 7.510 19.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Gerd
  Krups Orchestra - Kaffee nicht heiss Cody 3 8.360 06.03.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Gast
Rolleyes Krups Orchestra Haribo 1 5.906 17.10.2010, 10:22
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchestra FNF2 - Kurzschluss 0 4.328 24.02.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestra Anzeige Ein/Aus und Dampf blinken Wencke 2 8.174 09.11.2009, 09:26
Letzter Beitrag: Wencke
  krups orchestra dialog fnf 248 --- service8??? 1 6.242 09.08.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Gast
  Überdruck Orchestra 1 5.012 07.03.2009, 09:47
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestra - Dampfeinheit 1 4.776 07.03.2009, 09:38
Letzter Beitrag: Gast
  krups orchestra "läuft aus" 1 5.007 08.01.2009, 09:54
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: