• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf
#1
Hallo Experten,

ich habe seit ca. 5 Jahren eine AEG Cafamosa.
Habe die Brüheinheit auch schon mehrfach revidiert.
Nun hab ich ein Problem und kriegs nicht hin.

Beim Spülen läuft das Wasser in den Trestebehälter und beim Brühen auch.
Die Maschine zeigt nach diesem Vorgang auch nicht an, das sie entlüftet werden will.
habe dann neue Dichtungen (Kolben) in die Brüheinheit eingebaut,
Auslaufventil und Keramikventil habe ich entkalkt und wieder eingebaut.(ohne neue Dichtungen)
Drainageventil gereinigt und wieder zusammengebaut (aber ohne neue Dichtungen, hatte keine)
Ist es das Drainageventil ??
Bitte helft mir.
Danke Marcus
#2
hi wie ist denn die genau bezeichnung der Maschine?
#3
hallo,
es ist eine Maschine vom Typ CF 85
#4
hi also sorry mit diesen maschinen hatte ich noch nichst zu tun.. evtl. jemand anderes hier der dir helfen kann, will.. cu
#5
Hallo Markus,
konnte dir jemand helfen?
Ich hab momentan fast das gleiche Problem,nur das bei mir gar kein wasser in die BE gelangt
Gruß Harry
marcus schrieb:Hallo Experten,

ich habe seit ca. 5 Jahren eine AEG Cafamosa.
Habe die Brüheinheit auch schon mehrfach revidiert.
Nun hab ich ein Problem und kriegs nicht hin.

Beim Spülen läuft das Wasser in den Trestebehälter und beim Brühen auch.
Die Maschine zeigt nach diesem Vorgang auch nicht an, das sie entlüftet werden will.
habe dann neue Dichtungen (Kolben) in die Brüheinheit eingebaut,
Auslaufventil und Keramikventil habe ich entkalkt und wieder eingebaut.(ohne neue Dichtungen)
Drainageventil gereinigt und wieder zusammengebaut (aber ohne neue Dichtungen, hatte keine)
Ist es das Drainageventil ??
Bitte helft mir.
Danke Marcus
#6
Hi, nein leider nicht, ich hatte gedacht daß man in diesem Forum "schnell geholfen wird"
aber dem ist wohl leider nicht so.
Ich habe einen neuen Dichtungssatz (die kleinen Dichtungen) für die Brüheinheit,
neue Schläuche (die kleinen Metallhülsen in den Schläuchen lösen sich mit der Zeit auf)
und ein neues Drainageventil bestellt.
Ich hoffe damit krieg ichs hin
Gruß Marcus
#7
Das Problem kenne ich. Der Dichtring in der Brüheinheit ist defekt. Das Wartungsset sollte hier Abhilfe schaffen.
#8
marcus.preiss@t-online.de schrieb:Hi, nein leider nicht, ich hatte gedacht daß man in diesem Forum "schnell geholfen wird"
aber dem ist wohl leider nicht so.

Naja, aber das Thema Brühgruppe ist auf den letzten Seiten öfters zu finden, es wurden alle Probleme schon mehrfach behoben, es gibt keine ungeklärten Fälle.

Wäre aber nett zum Abschluß einer Reparatur sich nochmals im eigenen Thread zu melden und kurz mitzuteilen wie das Problem dann gelöst wurde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [gelöst] CF80 - kein Wasser beim Spülen BioBiker 5 5.696 13.06.2021, 07:20
Letzter Beitrag: Schlawi
  Cafamosa CF100 - kein Dampf oder nur sporadisch zipfll 2 8.435 05.03.2016, 22:50
Letzter Beitrag: zipfll
  AEG Electrolux Cafe Perfetto CP 2200 zieht kein Wasser gti-bubu 1 7.045 14.12.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Cafamosa CF85 - Problem beim Wasserzulauf/Tank Petzi 1 7.168 15.07.2014, 14:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF100 Kein Wasser/Kaffee mehr aus den Ausläufen zipfll 5 10.944 25.06.2014, 20:44
Letzter Beitrag: Schlawi
  CaFamosa CF 350/CP3500 - Wasser spritzt beim Spülen rolbub 0 4.266 31.05.2012, 12:21
Letzter Beitrag: rolbub
  CF500 System Füllen, kein Heiß Wasser, kein Dampf, nichts geht mehr 1 5.970 14.01.2011, 12:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Kein Dampf und Heißwasser minze 1 5.429 18.11.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Gast
  AEG Cafamosa CF85 :Kein wasser cacote08 3 12.508 30.10.2010, 23:32
Letzter Beitrag: cafamosacf81
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 5.051 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: