![]() |
|
cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme AEG CaFamosa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf (/showthread.php?tid=597) |
cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - marcus - 24.02.2009 Hallo Experten, ich habe seit ca. 5 Jahren eine AEG Cafamosa. Habe die Brüheinheit auch schon mehrfach revidiert. Nun hab ich ein Problem und kriegs nicht hin. Beim Spülen läuft das Wasser in den Trestebehälter und beim Brühen auch. Die Maschine zeigt nach diesem Vorgang auch nicht an, das sie entlüftet werden will. habe dann neue Dichtungen (Kolben) in die Brüheinheit eingebaut, Auslaufventil und Keramikventil habe ich entkalkt und wieder eingebaut.(ohne neue Dichtungen) Drainageventil gereinigt und wieder zusammengebaut (aber ohne neue Dichtungen, hatte keine) Ist es das Drainageventil ?? Bitte helft mir. Danke Marcus RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - tecnoob - 24.02.2009 hi wie ist denn die genau bezeichnung der Maschine? RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - marcus - 25.02.2009 hallo, es ist eine Maschine vom Typ CF 85 RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - tecnoob - 27.02.2009 hi also sorry mit diesen maschinen hatte ich noch nichst zu tun.. evtl. jemand anderes hier der dir helfen kann, will.. cu RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - Gast - 28.02.2009 Hallo Markus, konnte dir jemand helfen? Ich hab momentan fast das gleiche Problem,nur das bei mir gar kein wasser in die BE gelangt Gruß Harry marcus schrieb:Hallo Experten, RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - marcus.preiss@t-online.de - 04.03.2009 Hi, nein leider nicht, ich hatte gedacht daß man in diesem Forum "schnell geholfen wird" aber dem ist wohl leider nicht so. Ich habe einen neuen Dichtungssatz (die kleinen Dichtungen) für die Brüheinheit, neue Schläuche (die kleinen Metallhülsen in den Schläuchen lösen sich mit der Zeit auf) und ein neues Drainageventil bestellt. Ich hoffe damit krieg ichs hin Gruß Marcus RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - tkruemel - 13.03.2009 Das Problem kenne ich. Der Dichtring in der Brüheinheit ist defekt. Das Wartungsset sollte hier Abhilfe schaffen. RE: cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf - Roman - 20.05.2009 marcus.preiss@t-online.de schrieb:Hi, nein leider nicht, ich hatte gedacht daß man in diesem Forum "schnell geholfen wird" Naja, aber das Thema Brühgruppe ist auf den letzten Seiten öfters zu finden, es wurden alle Probleme schon mehrfach behoben, es gibt keine ungeklärten Fälle. Wäre aber nett zum Abschluß einer Reparatur sich nochmals im eigenen Thread zu melden und kurz mitzuteilen wie das Problem dann gelöst wurde. |