• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aeg cp 2200 kommt nur heisses wasser
#1
Hallo

Ich habe eine aeg cp 2200 und nun wird kein kaffee mehr gebrüht . Es kommt nur noch heises wasser heraus . Weiß jemand was da los ist ??
#2
Ach so, mahlwerk funktioniert. Der kaffe fällt auf dir Brühgruppe und anschliesend nicht in den trester. (kaffee landet vorne am gelben Teil der Brühgruppe und bleibt trocken ) ist die brühgruppe defekt, oder ist das nur eine einstellungsache ? brühgruppe wurde gereinigt aber immer noch das gleiche problem. dichtungen sehen gut aus. es kommt ja auch wasser nur eben kein kaffee. wäre super wenn mir jemand helfen würde.
#3
so , der schlitten fährt nicht zurück , so das kein kaffee in die brühgruppe kommt. hat jemand einen tipp, warum der schlitten nicht zurückfährt ? wäre über hilfe echt dankbar !!!
#4
hi ist ja recht wir was du hier schreibst.
Habe ich das jetzt richtig verstanden;
1. Kaffee wir gemahlen
2. Kaffee landet in der Brüheinheit?
3. Dort wo normalerweise der Kaffee rauskommt also vorne am auslauf kommt nur heißes Wasser heraus?
4. Der Schlitten fährt nicht zurück ( dazu kann ich dir sagen das  vermutlich die Führung für die Spindel der Brüheinheit oder ein anderes Teil Gebrochen ist)

mfg tec
#5
hallo tec

es ist der einrastnoscken, bzw die feder ist hinüber ist. smomit kann sich nicht der die kammer der brühgruppe öffnen. Kann ich auch eine andere feder benutzen oder muß ich das orginal bestellen. Nur zum testen ob sich dann die brühgruppe öffnet?
danke ersteinmal tec
#6
hi welche Feder meinst du, die an der Brühgruppe die seitlich sitzt? Sonst fällt mir jetzt keine Feder ein.. Die Brühgruppe kannst ja hinausnehmen und von Hand hin und her schieben..
Es währe um einiges einfacher wenn du dir Zeit nimmst und dein Problem etwas genau erklären würdest  ;-)

cu
#7
Hallo Es ist der Einrastnocken, der auf der Brühgruppe sitzt. Bei dem von dir gemeinten Video oben der schlitz an den weissen plasik. (kleines Quadrat mit dem strich) Meine diese Feder:
https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...8_405.html

Dieser einrastnocken liegt jetzt lose bei mir herum, die Feder ist irgendwie weg bzw. gebrochen. Deswegen kann sich die brühgruppe sich meiner meinung nach nicht mehr öffnen, so das der kaffee nicht hineinfallen kann. Habe diese auch noch nie selber eingebaut.
Noch eine Frage zur Brühgruppe. (Bei mir ist der schwarze auswurfbügel abgebrochen, der den kaffee in den Trester schmeist , muss ich auch noch neu bestellen war aber meine eigene schuld) Die Kolben in meiner brührruppe kann ich einfach per hand hinausdrücken bzw. beim öffnen der Brühgruppe mit dem roten plastik liegen sie miest offen und nicht in dem gelben plastik. muß ich die dichtungen erneuern ? oder ist das normal ?
nochmal danke für deine hilfe
cu
#8
hi hm ja so ein Problem hatte ich bisher zum Glück nicht schaut nach Arbeit für dich aus...
Also die Feder würde ich bestellen da du ja auch den Auswurfbügel brauchst, zum Testen denke ich kannst es mal versuchen mit einer Feder aus nem Kugelschreiber wenn die da hineinpasst, wie gesagt ich hatte so was noch nie..

Zu den Kolben ja so was kenne ich die kann ich auch hin und her Schiebben die sollten aber im Grunde immer innerhalb des gelben Kunststoffes bleiben.. Das klingt mir nach einem Mechanischen Fehler also die Brühgruppe ist wohl nicht richtig justiert.. das kannst ja machen wenn den Auswurfbügel reparierst denn spätestens dann wirst die ganze Brühgrupe auseinander bauen müssen und bei der Gelegenheit würde ich auch die Dichtungen Tauschen wenn sie nicht mehr so frisch sind..

so viel Erfolg bei deiner Reparatur..

cu


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG Electrolux Cafe Perfetto CP 2200 zieht kein Wasser gti-bubu 1 7.067 14.12.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kommt nur noch heisses Wasser modor66 5 11.342 15.07.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF-85 Wasser kommt aus Düse woodie69 1 5.147 30.12.2013, 15:15
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 5.064 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast
  beim Spülen kommt kein Wasser 1 4.867 20.05.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Roman
  AEG CF 85 - Wasser kommt nur noch aus Dampfdüse 6 9.968 13.09.2008, 14:56
Letzter Beitrag: Gast
  Caffe Perfetto CP 2200 heizt nicht auf 1 5.190 05.07.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CF 260 - statt Kaffee kommt Wasser aus Aufschäumdüse 3 7.118 20.11.2007, 18:19
Letzter Beitrag: tobibo
  Wasser kommt am falschen Ausgang raus 1 5.187 19.11.2007, 16:50
Letzter Beitrag: tobibo
  CP 2200: Mechanik zu rückfahren dktele 1 5.378 17.06.2007, 21:03
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: