• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System füllen Wasserbezug
#1
Hallo, habe in meine CF 400 einen nagelneuen Wasserfilter eingebaut, ab dann kam deutlich langsamer und weniger Wasser, nun die o.g. Meldung. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, sind nun einige Silikonschläuche mit einer weißen Substanz voll. Die hab ich nun auch schon entfernt und lles gereinigt und wieder eingebaut. die Pumpe läuft aber das Wasser wird nach der Pumpe nicht in den Heizbereich befördert. Kann das Zeug auch da drin sein ? Wenn ja wie kriege ich das raus bzw. die Maschine wieder zum laufen ?
#2
Wahrscheinlich ist der Filter defekt. Im Tank sollte eigentlich ein weißes Sieb sein welches verhindert das Granulat ins Gerät kommen kann. Ich würde den Filter entfernen, den Filter im Tank prüfen, alles reinigen und die Pumpe ersetzen.
#3
Gast schrieb:Wahrscheinlich ist der Filter defekt. Im Tank sollte eigentlich ein weißes Sieb sein welches verhindert das Granulat ins Gerät kommen kann. Ich würde den Filter entfernen, den Filter im Tank prüfen, alles reinigen und die Pumpe ersetzen.

Filter war nagelneu, sieb ist noch im Tank, gereinigt habe ich alles schon, jetzt bleibt nur noch die pumpe. könnte es auch sein dass das zeugs in den durchlauferhitz lief und da was verstopft ist. Kann man das irgendwie reinigen ?? Kann man das teil entkalken, wenn ja wie. Wie kann ich testen ob es die pumpe ist ??
#4
Die Pumpe kannst Du recht einfach testen. Den Schlauch welcher von der Pumpe wegführt zum Erhitzer an selbigen lösen und nach aussen halten über ein geeignetes Gefäß. Dann mal Kaffee beziehen und schauen wieviel Wasser kommt. So würde ich das machen. Da Du aber geschrieben hast das nach der Pumpe nichts mehr kommt gehe ich mal davon aus das Du dies schon probiert hast.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
#5
Hallo,

ich habe auch das "System Füllen Wasserbezug" Problem. Habe heute die komplette Maschine auseinander genommen, gereinigt und gefettet. Alle Schläuche sind sauber und über die Dampf-Düse bekomme ich auch kaltes Wasser - aber kein Dampf. Es steht während des Wasserbezugs über die Düse zwar "System Füllt" im Display, aber der Fehler verschwindet nicht.
Flowmeter habe ich auch schon getestet - ist ok.

Jemand ne Idee?

Gruß
Matze
#6
Hallo,

der Mikroschalter könnte kaputt sein, so das die Maschine ein umschalten nicht mehr "registriert"

Gruß
#7
Hallo,

habe das Problem gelöst...! Es war nur eine simple Verkalkung... Einfach ne starke Entkalkungslösung (2 EL Zitronensäure in pulverform auf 600 ml Wasser) und einfach durchlaufen lassen -> Wahlschalter auf Heißwasserbezug.

Nach 30 Sekunden lief die Kiste wieder... Smile

Gruß
Matze


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF400 dauerhafte Meldung Sytem Füllen Wasserbezug ausie-r-n 4 7.680 03.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: ausie-r-n
  Wasserbezug CF 100 olmu72 1 5.136 27.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Schlawi
  CF 400 - system füllen nicht möglich dennis91 1 5.958 24.02.2012, 22:12
Letzter Beitrag: dennis91
  CF500 System Füllen, kein Heiß Wasser, kein Dampf, nichts geht mehr 1 5.986 14.01.2011, 12:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Cafamosa CF 400 System Füllen Wasserbezug Martina 2 13.291 10.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: Martina
Rolleyes System füllen Wasserbezug jmassow 1 5.317 11.09.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: