• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Jura F90 Impressa
#1
        Hi.
Habe da ein kleines Problem.
Vor 2 Wochen habe ich an meiner Jura eine revidierte Brüheinheit, Mahlsteine und Auslaufventil gewechselt.
Funktionierte auch, der Kaffee war aber relativ stärker als vorher. Erhöhte die Wassermenge ein wenig. Aber trotzdem noch stark. Da ich relativ dunkle, starke Bohnen habe, stellte ich das Mahlwerk auf relativ grob ein. Schmeckte trotzdem noch relativ stark.
Vor 2 Tagen brühte die Maschine zwar, es kam aber kein Kaffee raus. hörte sich voll gequält an. Mußte dann den Druck über die Aufschäumdüse ablassen. Schließlich machte es einen Kracher und ein Metallring fiel in den Trester. Nichts ging mehr.
Heute habe ich dann das Ding zerlegt.
Resultat:
Der Rahmen der Führung Brüheinheit ist gebrochen. Und das Sieb vom Brühkolben war halb zugesetzt. 
Kann es dadurch sein, daß es so einen Druck gab, daß die Brüheinheit einen Riß bekam ?!
Habe mal 2 Bilder angehängt (Sieb hab ich schon gesäubert...).
Hoff, mir kann jemand helfen.
Danke.

Gruß RZ.
  Zitieren
#2
Es kann immer mal passieren das die Brüheinheit bricht. Hatte ich auch schon einige. Neue oder Revidierte kaufen und gut ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Wenn das schwergängig klingt, würde ich schauen ob das Gerät nicht zu viel mahlt. Notfalls etwas feiner gehen und dafür die Stärke etwas runter stellen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
(21.02.2022, 11:50)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Wenn das schwergängig klingt, würde ich schauen ob das Gerät nicht zu viel mahlt. Notfalls etwas feiner gehen und dafür die Stärke runter stellen.


Du meinst jetzt den Mahlgrad feiner stellen. Am Display den schwächeren Kaffee wählen. Oder ?!
  Zitieren
#5
Genau, am Display dann die Stärke etwas runter, weil bei feiner der Kaffee stärker wird. Dann mal ein paar Testbezüge machen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Hallo erst mal !

Unter Jura Ersatzteile findest du bei ebay gebrauchte, zu revidierende Brühgruppen für wenig Geld. Da kannst du dir dann die Teile ausbauen, die du brauchst.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technisches Problem Jura A7 herwig81 7 2.640 10.05.2023, 09:41
Letzter Beitrag: herwig81
  Jura J6 Stromverbrauch...Problem ralf_pr 1 972 21.10.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F7, Problem beim Zusammenbau Stoni 8 10.023 18.10.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Stoni
  Jura E75 Problem Wasduwolle 4 7.651 19.06.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70 Temperatur Problem Eddi 1 4.742 21.03.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 Problem beim Aufheizen Sophet 1 4.475 17.08.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa x90 Problem Keramikventil Hermeskeiler 7 15.709 24.02.2016, 13:28
Letzter Beitrag: Jurist
Sad Problem mit Jura S9 juras9 14 22.949 09.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 Problem nach Entkalkung juraandy 1 5.960 14.06.2015, 21:54
Letzter Beitrag: juraandy
  Jura E85 nun Problem nach dem Entkalken JuraRalf 24 38.420 03.06.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: