• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S9 OT "Heizt auf" ständig
#1
Meine S9 OT, 13361 aus 2008 zeigt nach dem Einschalten dauernd "Heiz auf". Manchmal heizt sie tatsächlich auf und Kaffeebezug ist möglich. Nach mehreren Bezügen bleibt sie wieder auf "Heizt auf" stehen. Ich habe dann die Spannung an der Platine gemessen, es fließt kein Strom in Richtung Thermoblock. Hat jemand eine Idee?
  Zitieren
#2
Defekter Temperatursensor, Ansteuerung (Triac) defekt. Im schlimmsten Fall defekte Logik.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Erklärt das auch, das die Heizung mal geht und mal nicht?
  Zitieren
#4
Falls du ein Multimeter hast kannst du den Temperatursensor mal prüfen. Sollte etwa 12kOhm bei Zimmertemperatur haben.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Oder Wackelkontakt im Kabel.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa Z 5 Daueranzeige im Display: Gerät heizt auf Sardoine 16 27 27.790 08.02.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Sardoine 16
  Jura Z7 Wasserheizung heizt dauerhaft Jazzde 0 2.203 30.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: Jazzde
  Jura ENA 5 "Heizt auf" mehr nicht ... Aidan 3 9.345 29.09.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Aidan
  Heizung heizt dauernt Superdennis 1 4.760 28.03.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: