• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura ENA 5
#21
Hallo,
ich habe mich entschieden den Encoder zu wechselt und vielleicht auch das Auslaufventil zu korrigieren . Irgendwo muss doch das Problem sein.
Den Encoder habe schon bestellt und jetzt ärgere mich , dass ich nicht gleich mit dem Getriebemotor gekauft habe.
Jetzt bin gespannt ob es hilft.
Melde mich wieder.
Einen schönen Tag
  Zitieren
#22
Hallo,
Der Encoder gewechselt alles wieder angeschlossen wollte sofort ausprobieren ob es funktioniert... das Gerät schaltet sich nicht an.
Ich wollte die Sicherung wechseln (meine Vermutung) aber ich habe nichts gefunden. Wo ist die ???
Viele Grüße
Ida
  Zitieren
#23
Mahlsteine, Brüheinheit meistens. Motorhalterung. Schwer zu sagen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#24
Hast du Kabel vertauscht auf der Platine?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#25
(11.08.2021, 15:14)Schlawi schrieb: Hast du Kabel vertauscht auf der Platine?

Ich werde Morgen nochmals auseinander nehmen und schauen ob es mein Fehler war.
Und wo ist die Sicherung in dem Gerät ?
Vielen Dank
Ida
  Zitieren
#26
Sicherung gibt es da in der Regel keine. Falls doch dann in der nähe wo das Netzkabel in die Maschine kommt bzw. wo es verklemmt wird (Netzfilter).
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#27
Ansonsten vielleicht noch Softwareseitig was. Aber schwer zu sagen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#28
(12.08.2021, 16:05)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Ansonsten vielleicht noch Softwareseitig was. Aber schwer zu sagen.

Du hattest Recht , ich habe tatsächlich ein Stecker vergessen . Der hat sich hinter der Platine versteckt und so , dass ich 
wieder alle Stecker von der Platine ziehen musste um der rauszuholen. Aber dann.....es funktioniert!!!
Also es war tatsächlich der Encoder. Die Brüheinheit läuft jetzt viel leiser als vorher.
Ich danke dir für die gute Ratschläge und ich hoffe , dass ich nicht so schnell deine Hilfe brauchen werden muss.
Ich wünsche  euch ein schönes Wochenende 
Viele Grüße
Ida
  Zitieren
#29
Kolbendichtung vielleicht geweitet, dass sich das teilweise verhängt. Die positioniert ja beim spülen anders als wenn Kaffeemehl dazwischen ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#30
Auf einen defekten Encoder hätte ich zuletzt gewettet. Ich hatte bisher noch keinen der defekt war. Aber schön wenn die Maschine wieder läuft.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#31
Wie ist der Fahrtweg der Brüheinheit? Fährt hoch, dann ganz runter, dann wieder hoch auf die Grundstellung. Kann auch an der Führung liegen, welche die Brüheinheit bewegt. Kommt nicht so oft vor, aber die kann durchaus mal harken. Würde mal schauen ob die sich gut dreht. Encoder regelt die Position der Brüheinheit, da könnte auch was sein. Ansonsten die Kolbendichtungen prüfen. Sind die geweitet oder sehr weich? Vielleicht verhängt sich das auch an der Kolbendichtung einmal, bis die dann zurecht gedrückt ist. Allerdings etwas schwierig zu sagen ohne Durchsicht.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: