• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi 25 467.B Zu fein gemahlen, Wasserkreislauf leer
#1
Hallo, ich habe mit meiner Delonghi Ecam 25 467.B seit 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme. 

Die Maschine mahlt den Kaffee. Bevor der Kaffee rausläuft kommt die Fehlermeldung "zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen." Ich hatte die Maschine dann bei der Reparatur. Es wurden Kleinigkeiten getauscht (wurde mir so gesagt) und sie funktionierte wieder. 4 Wochen drauf das gleiche Problem. Zur Nachbesserung gebracht, dort funktionierte alles. Auch bei mir zuhause. Das war vor über einem Jahr. 

Mir wurde dann der Tipp gegeben, bei jedem Entkalkungsvorgang auch mit Entkalker zu spülen. Habe ich gemacht und hatte nun über ein Jahr keine Probleme mehr. 

Heute dann aus dem Nichts wieder das Problem. Er mahlt, stockt und bringt die Fehlermeldung. Keine Chance, dass Kaffee kommt. 

Neu ist die Fehlermeldung: Wasserkreislauf leer. Das war heute zum ersten Mal. Der Spülvorgang geht aich sehr träge voran, wenn das von Bedeutung sein sollte. 

Jemand eine Idee? Die Maschine ist 5 1/2 Jahre alt. 

Schöne Grüße!
  Zitieren
#2
Pumpe vielleicht zu schwach von der Leistung. Ansonsten wird die Fehlermeldung normalerweise vom Flowmeter (Durchflussmengenmesser) ausgelöst. Kann auch sein dass dieser verschmutzt ist. Dann wird der Wasserdurchfluss nicht richtig erkannt. Gibt es aber auch schon unten verwandte Themen dazu:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=3882

Hier ist auch nochmal die allgemeine Hilfe zu Delonghi Geräten:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2975
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM6750 Meldung Wasserkreislauf leer Kaffee-Junkie 8 8.060 29.06.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi Esam 6600, Wasserkreislauf leer - Ok drücken Octavia 6 49.792 31.07.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Meldung: Zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen und .... Lupo_54 6 8.284 04.05.2020, 09:39
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Fehlermeldung: "zu fein gemahlen..." und gleichzeitiger Wasseraustritt aus dem Ventil waldemar 1 6.976 18.03.2019, 17:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delongi ESAM 3000  zeigt Wassertank leer obwohl er voll ist Hubbe 1 8.488 12.04.2010, 17:41
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: