• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E85 macht kein Kaffee
#1
Bei meiner E85 kommt leider kein Kaffee mehr, die gemahlen Bohnen kommen Trocken aus der Brüheinheit. Es ist nur einwenig Wasser in der Tropfschale, und nach jeden Bezug kommt im Display (System Füllen). Heiswasser kann ich ohne ende ziehe, das Wasser ist auch richtig heiß. Bis jetzt habe ich die Dichtungen vom Drainageventil und von der Brüheinheit gewechselt, aber leider bleibt der Fehler. Wo kann ich noch nach den Fehler suchen? Kalk schließe ich erst mal aus die Leitungen sehen alle frei aus, habe die meisten auch mal durchgelesen.
  Zitieren
#2
Magnetschalter, Auslaufventil oder Stopsel an den Drehnageventil kontrolliert?
  Zitieren
#3
Danke für den Hinweis.
Das welchen Stopsel am Drainageventil meinst Du?
Kann ich den Magnetschalter und das Auslaufventil testen?
  Zitieren
#4
Das ist es, kann kaputt sein.Auslaufventil auseinander nehmen und kontrollieren. Magnetschalter muss du hören, das klacken.


Angehängte Dateien
.jpeg   0189B893-E853-401E-A797-E8BA03BBF5CE.jpeg (Größe: 18,32 KB / Downloads: 11)
  Zitieren
#5
Ok danke, den Fehler kann ich schon mal ausschließen.

Danke

Muss also an etwas anderem liegen, gibt es noch weitere Ansätze?
  Zitieren
#6
Flowmeter auch prüfen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Neues von der E85.

Magnetschalter von einer E40 getauscht keine Änderung.
Flowmeter aus und eingebaut und und auf durchlassen geprüfte.
Auslaufventil auseinander gebaut, hing etwas fest.
Anschlusswinkel (Metall) zum Thermoblock ausgebaut, war mit Kalk kpl. zu.
Thermoblock ausgebaut der ist auch komplett mit Kalk zu, liegt grade in Entkalker.

Was mich nur wundert ist das man in den Leitungen selber nichts vom Kalk zusehen kann, mal schaun ob ich den Thermoblock frei bekomme.
  Zitieren
#8
Der komplette Thermoblock im Entkalker?
Ich geb als mal von der anderen Seite druck drauf. Ab und zu wird er dann frei. Im schlimmsten Fall einen Umbausatz holen auf die neue Version.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:6859.html
Bei den Verschraubten kann sein das du ihn nicht mehr dicht bekommst.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Den Thermoblock habe ich schon im Warenkorb, aber ich versuche den erst noch frei zu bekommen. Ich habe ja Zeit mit dem Automat wird es im Sommer für den Garten gebraucht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.681 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Smile Jura S 70; Kein Kaffee, kein Wasser Steve68 1 8.846 29.08.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Jurist
Sad Impressa S70 - Maschine macht ungewollt Kaffee 1 4.249 05.04.2009, 17:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: