• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIVONA NICR 725
#1
Hallo zusammen,
habe eine NIVONA NICR 725 vor mir und diese macht nach dem einschalten keinen Mucks, also keinen Selbsttest.
Im Display steht ganz normal "Gerät heizt", danach erfolgt Anzeige "Bitte Reinigung"+"150 ml NORMAL", Knopf Reinigen blinkt!
Nach Betätigung Knopf Reinigung - "Schalen leeren und Tank füllen" hab ich gemacht.
Danach kommt "Bitte Warten" - danach "wieder Schalen leeren" -OK
Aber danach kommt gleich wieder " REINIGEN + 150 ml NORMAL" und wären dessensen hört man vom Gerät nichts (kein Getriebe, keine Pumpe ... ???
Daraufhin vermutete ich, der Antrieb wäre defekt und ich bestellte einen Neuen und baute diesen ein - aber gleiches Ergebnis
Daraufhin bestellte ich Steuerplatine und wechselte diese - aber gleicher Effekt, keine Änderung. Brüheinheit wird nicht bewegt. Ich hatte auch bereits mehrmals den Antrieb aus und eingebaut, ob ich da irgendwas vergessen habe oder falsch gemacht hätte. Die Brüheinheit hatte ich auch revidiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde gerne wissen, was ich noch machen könnte.  ?????
  Zitieren
#2
Hängt die Maschine in der Entkalkung?
Was passiert wenn du den Einschalter mal für etwa 5 Sekunden gedrückt hältst?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(11.11.2020, 21:58)Schlawi schrieb: Hängt die Maschine in der Entkalkung?
Was passiert wenn du den Einschalter mal für etwa 5 Sekunden gedrückt hältst?

Danke für die Antwort.
In der Entkalkung hängt sie glaube ich nicht fest, denn sie will ja reinigen. 
Mit dem Einschalter, das hab ich schon mehrmals durch. Ist es auch nicht.
  Zitieren
#4
Ist der Zapfen noch an der Auffangschale dran? Ansonsten springt die Pumpe nicht an. Der betätigt einen Mikroschalter. Man kann messen ob Spannung bei der Pumpe ankommt. Wenn Spannung ankommt, ist wahrscheinlich die Pumpe defekt. Sollte keine Spannung ankommen, dann der Zapfen der Auffangschale /Mirksochalter oder Elektronik.
So die erste Vermutung.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Pumpe funktioniert, da man Heißwasser entnehmen kann,
Schalter funktioniert auch, Schalter wurden mit Antrieb neu ausgetauscht, Elektronik wurde auch Neu gewechselt.???
  Zitieren
#6
Ist der Zapfen von der Auffangschale noch dran und wird der Mikroschalter gedrückt, ansonsten springt bei Kaffeebezug die Pumpe nicht an und das Gerät macht nichts.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NICR 759 Heiss Wasser riecht nach "Plastik" birki 0 172 25.03.2024, 11:44
Letzter Beitrag: birki
  NICR 858 Typ 691 Milchschaum spuckt Bokay 1 967 06.01.2024, 00:48
Letzter Beitrag: Revolutionlamb
  NICR 620: Brühgruppe, Dichtungen unterer Kolben und Niederhalter nivona_oh_hermann 4 6.849 14.10.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: