• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecam 45.366W Eletta 2-Wege Solenoidventil ausbauen
#1
Hallo,
wollte bei der Eletta das 2-Wege Solennoidventil unten mit der Halterung lösen um an die dahinter liegenden Schlauchanschlüsse zu kommen. Das Ventil sitzt auf einer schmalen Metallplatte und ist von innen nach aussen mit einer Schraube befestigt.
Frage: Wie kann ich das lösen und nachher wieder befestigen? An die Kreuzschraube kommt man nur sehr schwierig mit biegen und brechen. Muss ich dafür noch andere Bauteile vorher ausbauen um da ran zu kommen oder übersehe ich etwas?

Besten Dank schonmal im Voraus 
Grecco
   
  Zitieren
#2
Rolleyes 
(14.09.2020, 17:09)Grecco schrieb: Hallo,
wollte bei der Eletta das 2-Wege Solennoidventil unten mit der Halterung lösen um an die dahinter liegenden Schlauchanschlüsse zu kommen. Das Ventil sitzt auf einer schmalen Metallplatte und ist von innen nach aussen mit einer Schraube befestigt.
Frage: Wie kann ich das lösen und nachher wieder befestigen? An die Kreuzschraube kommt man nur sehr schwierig mit biegen und brechen. Muss ich dafür noch andere Bauteile vorher ausbauen um da ran zu kommen oder übersehe ich etwas?

Besten Dank schonmal im Voraus 
Grecco

Habs nun durch ein Video in YT selbst rausgefunden. Einfach nur den Gummisockel abziehen ;-), ist nur gesteckt und nicht verschraubt
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ESAM 6900M - Solenoidventil 3-Wege - wenig Milchschaum osbln 2 390 06.01.2024, 00:30
Letzter Beitrag: Revolutionlamb
  ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser Straeter 7 11.251 02.04.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Eletta Cappuccino ECAM 45766 ich bekomme die Gehäusefront nicht geöffnet. saschi72 0 3.521 19.10.2017, 11:22
Letzter Beitrag: saschi72
  3-Wege Solenoidventil austauschen Warcrafter 4 15.570 27.09.2017, 18:36
Letzter Beitrag: klein
  ESAM4500 Solenoidventil zerissen it-corner 2 6.715 10.05.2016, 13:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken hpflantz 13 38.456 14.01.2016, 10:56
Letzter Beitrag: DanielDC
  delonghi perfecta esam 5400; Wasseraustritt bei solenoidventil scheibtruchn 3 9.648 23.12.2014, 11:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: