• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Incanto rapid steam blockierte Brühgruppe lässt sich nicht ausbauen
#1
Werte Foristen,

Nachbar gab mir o.a. Maschine. Eigentlich kein ungewöhnlicher Fehler: Brühgruppe steht falsch und lässt sich nicht rausnehmen. Also Schraube am Einlauftrichter gelöst, Klemmnase hochgehebelt und gezogen. Der Einlauftrichter löst sich zwar von der Brühgruppe, aber diese sitzt felsenfest und wackelt nur ein wenig, auch bei einigem Kraftaufwand.

Was raten die Experten?
  Zitieren
#2
Mit einem Schraubendreher raus hebeln.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Tja. Leichter gesagt als getan. Auch mit einem riesigen Schraubendreher erreiche ich nur, dass die Wand verschammeriert wird, aber die Brühgruppe kommt nicht raus.
Und nu?
  Zitieren
#4
Achso, ich hab das falsch verstanden. Dachte du bekommst den Stutzen nicht vom Supportventil.
Da hält nur kräftig ziehen. Die Schraube hast du ganz draußen? Ist ja nur ein Dichtring der auf dem Stutzen ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(13.07.2020, 17:48)Schlawi schrieb: Achso, ich hab das falsch verstanden. Dachte du bekommst den Stutzen nicht vom Supportventil.
Da hält nur kräftig ziehen. Die Schraube hast du ganz draußen? Ist ja nur ein Dichtring der auf dem Stutzen ist.

Das ist nicht das Problem. Schraube ganz draußen und die Brühgruppe löst sich augenscheinlich auch vom Einlaufstutzen im Rahmen der Restbeweglichkeit der gesamten Brühgruppe. Aber irgendwo ist sie noch derart fixiert, dass kein Chance besteht, sie rausnehmen zu können. Wo könnte die  "Verhakelung" denn noch sein?
  Zitieren
#6
Hast du sie Entriegelt? Stell mal ein Bild ein.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
(13.07.2020, 19:14)Schlawi schrieb: Hast du sie Entriegelt? Stell mal ein Bild ein.

Sodele. War auf Reisen, deshalb die Pause.
Mit vui Gfui, wackeln Gewalt und Ähnlichem ist sie jetzt draußen.
Jetzt gehts weiter. vielleicht spricht man sich noch wenns Probleme gibt.
Danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SAECO HD8754 Wassersensor ausbauen jh88 1 5.526 01.06.2016, 16:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Incanto Rondo entlüften funktioniert nicht Suzukirf600r 7 17.921 19.04.2016, 17:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Incanto erkennt wasserstand nicht rolliatze 0 4.216 23.09.2011, 16:20
Letzter Beitrag: rolliatze
  Solis Palazzo Rapid Stream / keine Funktion IsPerfect 0 4.129 04.01.2009, 17:13
Letzter Beitrag: IsPerfect

Gehe zu: